Frauchen hat sich in anderen verguckt!
11. November 2000 18:14

Hallo!

ich muß euch jetz mal mein Leid erzählen! Da geh ich heute so mit frauchen wieder einal spazieren, als am Wegesrand, bei einem Haus, en großer, junger, mir nicht gerade sypathischer schwarzer Hund mit braunen und weißen Flecken erscheint!( Frauchen nennt diese Hunde Berner Sennenhunde) Ich denke mir, ziemlich jung für die Größe und gehe teilnamslos an dem aufgeregt am Zaun hin un herlaufenden Jüngling vorbei. Aber was macht Frauchen? Sie hat Augen und Ohren auf den Großen gerichtet, faselt was von schönster Hund der Welt und beachtet mich nicht! Na so etwas! das gibts doch nicht! Klar, ich muß zugeben, er ist schin schön, seine Flecken sitzen genau an den richtigen Stellen, er ist schön hoch gebaut, nicht so wie leider viele andere dieser Rasse so bullig, aber temperamentvoll war er, phhh Abschaum für mich ruhigen Sofahund! Frauchen jagt mich eh schon viel zu oft raus und wir müssen dann spielen ( das lasse ich mir eh noch gefallen, aber radfahren...) Und was amcht Frauchen als sie den Lebhaften sieht? Sie jubelt noch lauter! Oh Gott ! Frauliii! Der ist nicht schön ich bin der Schönste! gut, endlich sie geht weiter!. Huch, nochmal überstanden!
Nein, nicht wieder in diese Richtung Frauli! Ich will nicht mehr an dem Schönling vorbei!!
Oh nein, es scheint nichts zu nützen! Nein, nein das geht entschieden zu weit! Jetz fragt sie die Besitzer auch noch woher die den Shcönling haben! Ein Bauernhund, hab ichs mir doch gedacht! Aber die Aussies, die Frauchen auch gefallen, sind schon eher mein Typ, sind zumindest kleiner als ich! Aber so ein 75 cm Typ? Nein der kommt mir nciht ins HAus!
Frauliii! Ich bin der Schönste ICH ICH ICH!

Arco und das seit heute bernersennenverrückte Edith