Welcher Mensch passt zu mir? :: Hundegeschichten

Welcher Mensch passt zu mir?

von Meike(YCH) am 21. November 2000 06:57

Guten Morgen Arvet,

mein Frauchen hat mich gefunden, daß machen die Menschen wohl so. Sie scheuen uns an und sagen: Den oder keinen. Ich habe da noch Glück gehabt, mein Bruder hatte es da schon sehr viel schwerer. Er war mutig, freundlich und aufgeschlossen, genau das Gegenteil von mir. Aber keiner wollte ihn, sie sagten er sähe aus wie ein Schwein - rosa Nase und Augen. Auch meine Mama ist drauf reingefallen - gottseidank muss ich da ja schon sagen.

Du hast Glück das du noch bei deiner Mama sein kannst, meine Mama lebst schon lange nicht mehr, wie es meinen Geschwistern geht weiß ich auch nicht. Ob sie noch leben? Wo sind sie? Papa habe ich nie kennengerlernt, der war gleich wieder weg nachdem... na ja... das erfährst du auch noch. So sind die Männer hat Mama gesagt, irgendwie hat sie ja auch recht. Mama hat auch gesagt das wie immer lieb zu den Menschen sein müssen, schließlich geben sie uns Futter und ein Heim. Ist aber oft ziemlich schwer bei den Stinkstiefeln die meine Mama ansprechen. Dann wird es immer laut und ich bin total daneben. Hat sie nun mit mir geschimpft? Oder gar wegen mir? Nein, ich mag nicht mehr raus, vorallem nicht im Dunkeln. Das war früher noch toll, heute habe ich Angst.

Die Welt ist ziemlich groß. Wenn wir in unser Auto steigen und ich merke das es schneller wird, weiß ich - Uralub. Na ja, Uralub nicht für Mama, aber für mich. Es riecht alles anders, die Menschen, die Hunde. Großstadthunde halt. Bin ich nicht, aber mit denen komme ich prima klar - bin ja anpassungsfähig. Nur das die immer denken sie hätten die Weisheit gepachtet. Wenn die wüssten von welch hochadeligen Vorfahren ich abstamme - pha! Aber die wirst du auch noch kennenlernen. Du wirst auch deinen Menschen kennenlernen. Sei immer lieb und artig zu ihm, nicht das er sich einen anderen Hund nimmt. Es gibt so viele von uns, da bleiben nur die besten bei ihren Herrchen. Die anderen kommen ins Gefängnis. Bei Menschen kommen nur die rein die etwas Schlimmes gemacht haben, daß ist bei Hunden aber anders. Wenn du beißt bist du sofort weg, schlimmer noch - du bekommst die Todesspritze - also bitte: Beiß nie, geh weg, lauf weg aber nicht beißen!

Die Damen wirst du noch kennenlernen, ich kenne allerdings ein paar Hunde die riechen nach Dame, heben aber ihr Bein zum pinkeln. Was könnte das sein? Und dann noch die Machos die immer Streit wollen.... Entweder du zeigst ihnen wer der Herr ist (wobei Mama immer schimpft, aber sie hat wahrschenlich nur Angst um mich) oder die anderen Tire hinter denen man prima herlaufen kann.

Die Welt ist groß und böse Arvet, paß auf dich auf, es wird einen Menschen geben für den du geboren wurdest - irgendwo

Spike

: Ich bin noch bei meiner Mama. Aber hier wird es mir zu langweilig, und außerdem will ich endlich einen Menschen und dessen Finger ganz für mich allein. Ich will noch so viel erleben.
: Regen macht mir übrigens gar nichts aus. Eben bin ich wieder durch eine große Pfütze getappst. Geht ganz einfach: Pfütze sehen, reinspringen und wohlfühlen!
:
: : Na ja, also was ich eigentlich sagen will: Ich bin froh das sich meine Mama MICH ausgesucht hat und ich diesen ekeligen Typen sausen lasse haben, der war nämlich darauf aus mich scharf zu machen. Scharf bin ich schon, aber nur auf nie netten Hundedamen!
:
: Nette Hundedamen? Klingt spannend? Wo sind sie?
: Mich will keiner scharf machen. Was ist das überhaupt? Was hast Du alles schon erlebt? Die große weite Welt?
: Ich glaube langsam, wir Hunde sind ziemlich arm dran. Wir werden ausgesucht, um bestimmte Bedürfnisse zu erfüllen, möglichst passend zugeschnitten und in eine Schublade gepresst.
: Zugegeben, die Schubladen sind sehr verschieden, aber ich wünsche mir, dass mir das nicht passiert.
:
: Ich drücke Dir die Pfoten, dass Du bei Deinem Frauchen bleiben kannst.
: Magst Du auch so gerne Pansen und Knabberstangen? Mmmmhh, gleich muss ich sabbern.
:
: Wuff, Arved
:
:

von Die Coton-Bande(YCH) am 21. November 2000 08:15

Lieber Arved,

wir waren heute morgen schon ganz lange spazieren und haben auch einen kleinen Welpen getroffen, die ist erst 12 Wochen alt und schon ganz schön frech. Es war alles weiß gefroren aber da wir uns viel bewegen, ist das alles so toll...Wir sind zwei Cotons und 1 Jahr alt und 4 Monate alt. Es stimmt schon, daß uns die Menschen finden. Unser Frauchen hat uns auch gefunden, das wissen wir aus Erzählungen. Eigentlich wollte uns ja niemand haben, weil es so viele Menschen gibt, die nur danach schauen, wie Hunde von außen aussehen und nicht danach, daß wir so lieb sind. Zuerst kam Bijou zu Frauchen, das war liebe auf den ersten Blick, das war vor fast einem Jahr. Bijou hat sich damals einfach vor sie gesetzt, ihr die Pfote aufs Knie gelegt - tja, und das war's dann wohl. Die Sache mit dem neuen Zuhause war ganz schön kompliziert, denn Frauchen hat auch noch zwei Katzen und die fanden das nicht so lustig, wenn Bijou geknurrt hat, dabei knurren die doch auch (schnurren nennt man das wohl). Und dann kam vor zwei Wochen noch Indi zu uns, Indi wollte auch niemand haben, weil sie ein Problem mit dem Gaumensegel hat und so oft spucken muß. Aber Frauchen macht das nichts aus. Indi hat sich übrigens vor Frauchen gesetzt und alle anderen Hunde angeknurrt, das war dann die Entscheidung. Aber Frauchen hätte Indi NIEMALS mit nach Hause genommen, wenn Bijou es nicht gewollt hätte.
Lieber Arved, einen guten Rat wollen wir Dir geben: kau niemals auf den guten Schuhen von Frauchen rum. Das haben die Menschen nicht so gerne. Und bell nicht so laut rum! Davon abgesehen haben wir viele Freiheiten, manchmal wird Frauchen aber auch ganz schön streng. Besonders, wenn wir uns draußen nicht benehmen. Sie sagt, daß es wichtig ist, an der Straße auf sie zu hören, so z. B. stop, bevor wir eine Straße überqueren und bei Fuß auf dem Bürgersteig. Naja, es gibt immer ein paar kleine Hindernisse im Leben.
Paß gut auf Dich auf! Nicht alle Menschen sind so lieb wie unser Frauchen. Es gibt auch doofe, die uns ärgern wollen. Bleib immer bei Deinem Frauchen, ihr kannst Du vertrauen.
Und jetzt wünschen wir Dir einen schönen Tag und einen dicken Kauknochen.

von Arved(YCH) am 21. November 2000 08:57

Guten Morgen Spike,

: mein Frauchen hat mich gefunden, daß machen die Menschen wohl so. Sie scheuen uns an und sagen: Den oder keinen. Ich habe da noch Glück gehabt, mein Bruder hatte es da schon sehr viel schwerer. Er war mutig, freundlich und aufgeschlossen, genau das Gegenteil von mir. Aber keiner wollte ihn, sie sagten er sähe aus wie ein Schwein - rosa Nase und Augen. Auch meine Mama ist drauf reingefallen - gottseidank muss ich da ja schon sagen.

Das klingt sehr schön. Ich glaube, wenn ich jemanden sagen höre, "den oder keinen" und der blickt mich an, dann wäre das mein Mensch - egal was für ein Typ das ist. Für uns Hunde ist das Äußere ja nicht so wichtig. Er kann ruhig schlecht pigmentiert sein - so wie Dein Bruder. Wenn er lieb zu mir ist, ist alles in Ordnung.
Aber warum ist das so auf der Welt, dass die Entscheidung offensichtlich beim Menschen liegt? Wir müssen warten, bis wir ausgesucht werden. Eigentlich hatte ich mich hier gemeldet, um Tipps zu bekommen, wie man sich seinen Menschen aussucht. Ich dachte, ich gehe vielleicht eine Straße entlang, und wenn dann jemand aus einem großen Haus mit Garten kommt, hat Joggingschuhe an und eine sowieso schon dreckige Hose, dann käme er in die nähere Wahl. Dann beobachte ich das Haus eine Zeit, um herauszufinden, ob er viel zu Hause ist, damit er auch mit mir spielen könnte. So, und wenn ich die Entscheidung getroffen habe, dann gehe ich einfach hin und ziehe ein.
Aber ich weiß jetzt schon: So läuft das nicht. Ich bin drauf angewiesen, die passive Rolle zu übernehmen.

: Du hast Glück das du noch bei deiner Mama sein kannst, meine Mama lebst schon lange nicht mehr, wie es meinen Geschwistern geht weiß ich auch nicht. Ob sie noch leben? Wo sind sie? Papa habe ich nie kennengerlernt, der war gleich wieder weg nachdem... na ja... das erfährst du auch noch. So sind die Männer hat Mama gesagt, irgendwie hat sie ja auch recht. Mama hat auch gesagt das wie immer lieb zu den Menschen sein müssen, schließlich geben sie uns Futter und ein Heim. Ist aber oft ziemlich schwer bei den Stinkstiefeln die meine Mama ansprechen. Dann wird es immer laut und ich bin total daneben. Hat sie nun mit mir geschimpft? Oder gar wegen mir? Nein, ich mag nicht mehr raus, vorallem nicht im Dunkeln. Das war früher noch toll, heute habe ich Angst.

Du scheinst es ziemlich schwer zu haben. Meinen Papa kenne ich übrigens auch nicht. Aber er muss wohl genauso ausgesehen haben wie meine Mama, weil meine Mama fast genauso aussieht wie ich, nur noch viel größer.
Im Dunkeln habe ich keine Angst. Hier gibt es auch keine Leute, die schreien. Hier ist es einfach nur langweilig.

: Die Welt ist ziemlich groß. Wenn wir in unser Auto steigen und ich merke das es schneller wird, weiß ich - Uralub. Na ja, Uralub nicht für Mama, aber für mich. Es riecht alles anders, die Menschen, die Hunde. Großstadthunde halt. Bin ich nicht, aber mit denen komme ich prima klar - bin ja anpassungsfähig. Nur das die immer denken sie hätten die Weisheit gepachtet. Wenn die wüssten von welch hochadeligen Vorfahren ich abstamme - pha! Aber die wirst du auch noch kennenlernen. Du wirst auch deinen Menschen kennenlernen. Sei immer lieb und artig zu ihm, nicht das er sich einen anderen Hund nimmt. Es gibt so viele von uns, da bleiben nur die besten bei ihren Herrchen.

Jetzt machst Du mir aber Angst! Heißt das, es kann passieren, dass ich einen Menschen finde, und dann schickt der mich wieder weg? Aber wo sollte ich dann hin? Komme ich dann wieder zu meiner Mama und meinen Geschwistern? Dann kann ich ja lieber gleich hierbleiben.

grinning smileyie anderen kommen ins Gefängnis. Bei Menschen kommen nur die rein die etwas Schlimmes gemacht haben, daß ist bei Hunden aber anders. Wenn du beißt bist du sofort weg, schlimmer noch - du bekommst die Todesspritze - also bitte: Beiß nie, geh weg, lauf weg aber nicht beißen!

Ich gebe mir Mühe. Aber bellen muss ich einfach, das ist so mein innerer Drang. Ich höre auch gerne meine Stimme. Wenn es so laut und tief klingt, dann spüre ich gar nicht mehr, dass ich mich eigentlich fürchte.

: Die Damen wirst du noch kennenlernen, ich kenne allerdings ein paar Hunde die riechen nach Dame, heben aber ihr Bein zum pinkeln. Was könnte das sein? Und dann noch die Machos die immer Streit wollen.... Entweder du zeigst ihnen wer der Herr ist (wobei Mama immer schimpft, aber sie hat wahrschenlich nur Angst um mich) oder die anderen Tire hinter denen man prima herlaufen kann.

Da bin ich mal gespannt.

: Die Welt ist groß und böse Arvet, paß auf dich auf, es wird einen Menschen geben für den du geboren wurdest - irgendwo

Bloß wo? Ich darf ja nicht selber suchen gehen.
Wie kann der mich finden?

Traurige Grüße, Arved

von Arved(YCH) am 21. November 2000 09:19

Guten Morgen Coton-Bande!

: wir waren heute morgen schon ganz lange spazieren und haben auch einen kleinen Welpen getroffen, die ist erst 12 Wochen alt und schon ganz schön frech. Es war alles weiß gefroren aber da wir uns viel bewegen, ist das alles so toll...

War der kleine Welpe schon von einem Menschen ausgesucht worden? Inzwischen habe ich begriffen, dass es nur so läuft, dabei wollte ich mir ja eigentlich meinen Menschen aussuchen.
Habt Ihr ihn mal gefragt, wie er seinen Menschen gefunden hat?
Ich habe heute auch schon mit meinen Geschwistern gespielt. Und Mamas Frauchen hat gequietscht, als sie uns die Futterschüsseln brachte. Ich war so stürmisch und bin an ihr hochgesprungen, und dabei hätte ich ihr fast die Schlafanzughose runtergezogen. Das fand sie nicht so lustig.
Hier ist auch alles so merkwürdig weiß bepudert und der Boden ist ganz hart. Das habe ich noch nie erlebt. Der ganze Schlamm ist plötzlich wie Stein.

:Wir sind zwei Cotons und 1 Jahr alt und 4 Monate alt. Es stimmt schon, daß uns die Menschen finden. Unser Frauchen hat uns auch gefunden, das wissen wir aus Erzählungen. Eigentlich wollte uns ja niemand haben, weil es so viele Menschen gibt, die nur danach schauen, wie Hunde von außen aussehen und nicht danach, daß wir so lieb sind. Zuerst kam Bijou zu Frauchen, das war liebe auf den ersten Blick, das war vor fast einem Jahr. Bijou hat sich damals einfach vor sie gesetzt, ihr die Pfote aufs Knie gelegt - tja, und das war's dann wohl.

Vielleicht sollte ich das auch machen, wenn mal jemand kommt. Aber es ist eigentlich nicht meine Art. Aber hinsetzen und Kopf schief halten und dabei ganz verträumt gucken - das kann ich, allerdings nicht sehr lange.

: Die Sache mit dem neuen Zuhause war ganz schön kompliziert, denn Frauchen hat auch noch zwei Katzen und die fanden das nicht so lustig, wenn Bijou geknurrt hat, dabei knurren die doch auch (schnurren nennt man das wohl). Und dann kam vor zwei Wochen noch Indi zu uns, Indi wollte auch niemand haben, weil sie ein Problem mit dem Gaumensegel hat und so oft spucken muß. Aber Frauchen macht das nichts aus.

Euer Frauchen scheint echt nett zu sein. Katzen kenne ich noch nicht, nur Meerschweinchen. Die machen ganz lustige Geräusche, aber sie knurren nicht.

:Indi hat sich übrigens vor Frauchen gesetzt und alle anderen Hunde angeknurrt, das war dann die Entscheidung. Aber Frauchen hätte Indi NIEMALS mit nach Hause genommen, wenn Bijou es nicht gewollt hätte.
: Lieber Arved, einen guten Rat wollen wir Dir geben: kau niemals auf den guten Schuhen von Frauchen rum. Das haben die Menschen nicht so gerne. Und bell nicht so laut rum!

Warum nicht? Das macht beides so viel Spaß! Wie kann man gute Schuhe von nicht guten Schuhen unterscheiden? Ich habe schon viele verschiedene zwischen die Zähne bekommen: große, kleine, harte, weiche... Außerdem wird es dann lustig, weil einer hinter einem herrennt, wenn man mit Schuh wegläuft.

grinning smileyavon abgesehen haben wir viele Freiheiten, manchmal wird Frauchen aber auch ganz schön streng. Besonders, wenn wir uns draußen nicht benehmen. Sie sagt, daß es wichtig ist, an der Straße auf sie zu hören, so z. B. stop, bevor wir eine Straße überqueren und bei Fuß auf dem Bürgersteig. Naja, es gibt immer ein paar kleine Hindernisse im Leben.

Aber das lernt man doch alles von seinem Menschen, oder? Oder erwartet man, dass so ein junger Kerl wie ich das schon alles kann?

: Paß gut auf Dich auf! Nicht alle Menschen sind so lieb wie unser Frauchen. Es gibt auch doofe, die uns ärgern wollen. Bleib immer bei Deinem Frauchen, ihr kannst Du vertrauen.

Ihr meint, ich soll mir gar keinen neuen Menschen suchen? Hier weiß ich natürlich, was ich habe, aber es sind so viele Hunde da, alle wollen spielen und gestreichelt werden. Mit einem oder zwei Hunden würde ich mir meinen Menschen schon teilen, aber nicht mit so vielen. Da komme ich viel zu kurz!

: Und jetzt wünschen wir Dir einen schönen Tag und einen dicken Kauknochen.

Das wünsche ich Euch auch!
Viele Grüße, Euer Arved

von Meike(YCH) am 21. November 2000 09:16

Lieber Arvet,

wir wurden dazu geboren den Menschen zu gefallen, ihnen zu helfen oder einfach nur für sie dazu sein. Darum suchen sich die Menschen UNS aus, nicht umgekehrt. Dafür haben wir früher noch unseren Lebensunterhalt verdient und den der Menschen dazu. Menschen scheinen nicht sehr intelligent zu sein. Sie können weder Jagen noch schnell laufen, nicht beißen und nicht bellen. Was wären sie denn ohne uns? Manchmal kommen Menschen die unsere Babies haben wollen die keine Ahnung von unseren Bedürfnissen haben, die nehmen die Babies mit und kommen dann nicht mit ihnen zurecht. Wenn wir uns die Menschen aussuchen würden, wäre das sicherlich besser - schließlich haben wir den 7. Sinn. Der ist bei den Menschen irgendwie abhanden gekommen. Menschen schauen erstmal wie du aussiehst - bist du kräftig und gesund nehmen sie dich mit und zerren dich vielleicht zu Ausstellungen bei denen dich Leute anstarren und dann sagen ob du schön bist oder nicht. Mir ist es doch auch egal wie meine Mama aussieht. Warum legen sie solchen Wert auf unsere Äußeres?

Arvet, wenn irgendwann Menschen kommen, dich auf den Arm nehmen, dich betasten und mit dir sprechen, sei lieb zu ihnen. Menschen sind dumm, sehen nicht die inneren Werte - aber wir brauchen sie. Ohne sie könnten wir nicht existieren. Wir brauche nicht nur ihr Futter, wir brauchen auch ihre Liebe und Wärme - gibst du ihnen das zurück werden sie dich behalten.

Tips kann ich dir nur schwer geben, denn Menschen können sich im Gegensatz zu uns, verstellen. Sie sind oft launisch und unberechenbar. Wenn ein Mensch kommt der mit dir leise und freundlich spricht, der dich srteichelt, dir ein Stück Wurst gibt, der ist der Richtige. Aber ihr müsst beide lernen miteinander umzugehen. Pass dich an deinen Menschen an, versuche so zu werden wie er dann werdet ihr ein tolles Team und due sagst auch bald wieder zu deinem Meschen Mama oder Papa denn die wirst du schnell vergessen - deine neue Familie ist der Mensch, nicht der Hund. Dazu sind wir geboren.

Sei nicht traurig wenn du von deiner Mama und deinen Geschwistern wegkommst. Vielleicht siehst du sie irgendwann wieder? Ich will meine gar nicht wiedersehen, ich habe eine neue Familie, da wären meine Geschwister nur im Weg - denn die heimlichen Familienoberhäupter sind wir, nicht die Menschen, daß haben sie aber noch nicht bemerkt. Laß sie in dem Glauben!

Alles wird gut werden
Spike



von Die Coton-Bande(YCH) am 21. November 2000 09:54

: Hallo Arved !

: War der kleine Welpe schon von einem Menschen ausgesucht worden? Inzwischen habe ich begriffen, dass es nur so läuft, dabei wollte ich mir ja eigentlich meinen Menschen aussuchen.
: Habt Ihr ihn mal gefragt, wie er seinen Menschen gefunden hat?
: Ich habe heute auch schon mit meinen Geschwistern gespielt. Und Mamas Frauchen hat gequietscht, als sie uns die Futterschüsseln brachte. Ich war so stürmisch und bin an ihr hochgesprungen, und dabei hätte ich ihr fast die Schlafanzughose runtergezogen. Das fand sie nicht so lustig.
: Hier ist auch alles so merkwürdig weiß bepudert und der Boden ist ganz hart. Das habe ich noch nie erlebt. Der ganze Schlamm ist plötzlich wie Stein.

Ja, der Kleine ist schon ausgesucht worden und sein neues Frauchen trägt ihn herum, wohl weil es morgens ja noch so dunkel ist und kleine Hunde müssen in der Dunkelheit ganz schön aufpassen. Bijou ist ja schneeweiß, die sieht man im Dunkel ganz gut, mal sehen wie das wird, wenn Schnee liegt. Schnee ist so was ähnliches wie das Weiße heute morgen, nur noch viel dicker und naß. Fressen darf man es nicht, davon bekommt man Bauchweh.

: Vielleicht sollte ich das auch machen, wenn mal jemand kommt. Aber es ist eigentlich nicht meine Art. Aber hinsetzen und Kopf schief halten und dabei ganz verträumt gucken - das kann ich, allerdings nicht sehr lange.
:
Wenn Dich Deine jetzige Familie sehr lieb hat, dann wird sie Dich nicht an Menschen geben, die nicht zu Dir passen. Bei uns war das so, daß unser Frauchen erstmal angeschaut wurde. Das war keine Sache von ein paar Minuten. Und unser neues Zuhause wurde auch angeschaut. Und es wurde viel telefoniert. Und dann hat sie lange mit uns gespielt, und nochmal und nochmal...

: Euer Frauchen scheint echt nett zu sein. Katzen kenne ich noch nicht, nur Meerschweinchen. Die machen ganz lustige Geräusche, aber sie knurren nicht.
:
Paß bloß auf: auch wenn sie so komische Geräusche machen - beiß sie nicht! Menschen sind da echt komisch.

: Warum nicht? Das macht beides so viel Spaß! Wie kann man gute Schuhe von nicht guten Schuhen unterscheiden? Ich habe schon viele verschiedene zwischen die Zähne bekommen: große, kleine, harte, weiche... Außerdem wird es dann lustig, weil einer hinter einem herrennt, wenn man mit Schuh wegläuft.
:
Damit wir nicht an die Schuhe gehen, ahben wir ja jede Menge Kauknochen, damit kann man auch abhauen und die Menschen rennen hinterher. Man hat eben den Streß mit der Strafe anschließend nicht.

: Aber das lernt man doch alles von seinem Menschen, oder? Oder erwartet man, dass so ein junger Kerl wie ich das schon alles kann?
:
Klar lernt man das alles von den Menschen und wenn sie gute Menschen sind, erwarten sie auch nicht, daß man alles gleich kann. Liebe Menschen haben viel Geduld. Nur die doofen, die sind echt extrem. Wir kennen einen jungen Rüden, der wurde mit der Nase immer in sein Pipi gestupst - stell Dir das mal vor! Ob die Menschen ihre Kleinen auch mit dem Kopf in die Kloschüssel stecken? Unser Frauchen geht mit uns immer raus und das ganz oft. Zuerst alle zwei Stunden und jetzt merkt sie schon, wenn die Kleine mal muß (Bijou ist ja schon groß). So muß es sein! Und nicht mit Druck und Strafe! Überhaupt - es gibt ja Hunde, die werden immer bestraft, obwohl sie gar nichts gemacht haben. Wir spielen manchmal mit unserem Nachbarshund, der hat irgendsoeinen amerikanischen Namen. Wenn er bei uns ist, dürfen wir im Garten toben und jagen und buddeln. Aber wenn wir spazierengehen, dann muß er immer so einen Maulkorb tragen und darf nicht rennen und spielen. Dabei hat er gar nichts getan. Ob es wohl das ist, was der andere Hund gemeint hat? Und dann gibt es einen anderen Hund, der hat so ein komisches Frauchen, die hat ihm nie gesagt, was er darf und sie kümmert sich nicht um ihn. Und der hat Bijou gebissen, die war so schwer krank. Nennen die Menschen das gerecht, wenn einer brav ist und nur mit einem Gitter rumlaufen darf und einer nicht brav ist und beißt?

: Ihr meint, ich soll mir gar keinen neuen Menschen suchen? Hier weiß ich natürlich, was ich habe, aber es sind so viele Hunde da, alle wollen spielen und gestreichelt werden. Mit einem oder zwei Hunden würde ich mir meinen Menschen schon teilen, aber nicht mit so vielen. Da komme ich viel zu kurz!
:
Wir glauben nicht, daß Du bei Deinen jetzigen Menschen bleiben kannst. Ist ja auch nicht schlimm, wenn man neue Menschen findet. Siehst Du ja bei uns. Früher hätten wir alles mit vielen teilen müssen, jetzt sind wir zu zweit (die Katzen zählen wir ja nicht mit) und da ist noch ein kleiner Junge, der tobt so viel mit uns! Was wollen wir mehr? Jede Menge Futter, ein schönes Zuhause und - was am meisten zählt - sooo viel Liebe.

Also, es ist schon sehr schwer, die Menschen zu verstehen. Aber wenn Du den richtigen gefunden hast - das ist es dann ganz einfach !!! Wir wünschen Dir ganz viel Glück !

: Viele Grüße,

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • nächtliche Begegnung mit Menschen

    Hallo Nina, wenn uns nachts aus dem nichts ein Mann quer kommt, dann darf mein Hund bellen. Ebenso ...

  • Material für Leinen-Selbstbau"."

    : Bei RB- Hundesport bekommst du das ganze Material um eine Hundeleine herzustellen. Habe dir unten ...

  • frecher Welpe

    Hallo Damaris, Danke für Deine Antwort. : : ich habe auch noch einen 4 1/2 monate jungen ...

  • tod eines schutzhundes

    Hallo Tanja : :::: Hähh? Genau das habe ich gesagt, nämlich daß im Fall von zwei kämpfenden Hunden ...

  • Was ist ein Clicker?

    Grüß Dich Volker, du fragst: :Was ist ein Clicker und wo bekommt man ihn? die antwort auf den ...

  • Welches Brustgeschirr????

    Hallo W. W., : W. W. meint - no!!!! Auf was bezieht sich jetzt Dein "no" ???? Grüsse Petra & ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 325, Beiträge: 2.019.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren