Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ein Kampfhund" kämpft sich durch."

geschrieben von Janine F.(YCH) 
Ein Kampfhund" kämpft sich durch."
11. Dezember 2000 13:55

Hallo Yorkies !

Das Jahr 2000 wird für mich sicher immer als ein dunkles und schlimmes Jahr in Erinnerung bleiben.
Wie einige von Euch wissen, habe ich einen Dogo Argentino Rüden und bin vor knapp drei Jahren mit ihm aus Bayern nach Hessen gezogen, weil ich die Anfeindungen und Diskriminierung in Bayern nicht länger ertragen habe.
Hier in Hessen habe ich ganz neu angefangen, ein schönes Zuhause und viele Freunde gefunden.
Nie hätte ich gedacht, welches Elend und welche Verzweiflung Politiker und Medien über mich und mein neu gefundenes Zuhause bringen könnten.
Doch mein Hund ist derselbe geblieben.
Keine Zeitung, kein TV-Kanal dieser Welt kann aus ihm ein Monster machen.
Er ist mein Ein und Alles und er könnte jede andere Rasse haben, ich würde ihn genauso lieben.
Glücklicherweise können Hunde keine Bildzeitung lesen und keine sensationsgeilen TV-Sendungen verstehen.
Für andere Hunde ist mein Hund schlicht ein Artgenosse, den sie instinkitv mögen.
Unter untenstehendem link möchte ich Euch zu meinem ganz persönlichen "Kampfhund"- close up einladen.
Viel Spaß und etwas Geduld - es warten viele Fotos auf Euch !

Viele Grüße
Janine + Vierbeiner




11. Dezember 2000 14:24

Hallo Janine,

das Warten auf die Bilder lohnt sich!!!!!!!

Habt Ihr es gut, oder sind die Fotos vor der Verordnung entstanden? Ich bin richtig neidisch geworden, denn unsere Freilaufspaziergänge erfolgen seit Wochen still und heimlich in der Nacht. Da ist nix mit Hunde treffen. Zum Glück habe ich zwei, so das sie wenigstens miteinander spielen können.

Nur machen die Nächtlichen Spaziergänge mir überhaupt keine Spaß. Mal abgesehen davon, daß ich mich wie ein Verbrecher fühle, leide ich unter chronischem Schlafmangel durch diese Aktionen. Und vorallem bei dem Wetter tagsüber, würde es im hellen doch viel mehr Spaß machen.

Ist schon sehr frustrierend.

viele Grüße
sabine+spike


11. Dezember 2000 15:13

Hallo Sabine !

Die Fotos sind alle ( außer den Freßnapfszenen ) innerhalb der letzten zwei Wochen entstanden.
Wir wohnen hier ein bißchen auf dem Kaff und so kennt jeder jeden.
Die meisten Hundebesitzer kennen Urraco schon lange und die, die neu dazukommen, merken oft "zu spät", daß sich da ein Dogo im Rudel tummelt.
Die erste Zeit bin ich ja auch nur Nachts und in Begleitung, aber die anderen Hundebesitzer haben uns ihren "Schutz" angeboten und so können wir wieder an den schönen Seiten des Hundeshalterdaseins teilnehmen.
Ich höffe, auch bei Euch wird sich das wieder ändern !!!
Viele Grüße
Wuff !
Janine + Vierbeiner

11. Dezember 2000 18:24

Hi Janine,

bin völlig begeistert von deiner Fotogeschichte. Ich würde mich freuen, wenn ich das auf meine Homepage übernehmen könnte, ins noch nicht vorhandene "Magazin". Vielleicht kannst du dir ja meine HP mal ankucken und mir dann bescheid sagen, ob das ok wäre?!?

Bis dann

Franziska

11. Dezember 2000 18:45

Hallo Janine,

ich befürchte fast, daß Urraco´s Vierbeiner Freunde noch von niemandem genau aufgeklärt wurden, was er für eine "gefährliche Kampfmaschine" sein kann.

Oder ist es nicht so, daß er zumindest zeitweise ganz toll mit der Müdigkeit kämpft, nach solch schönen Spielstunden???

Sei froh, daß du in deiner Umgebung soviele nette Leute kennst, die sich noch selbst ein Bild von der Welt machen und dieses nicht von Bildern aus der Flimmerkiste "verrücken" lassen.

Das ist meiner Meinung nach eine der Hauptursachen der heutigen "Hysterien-Gesellschaft". Immer mehr Menschen nehmen das Leben nur noch "passiv" wahr. Eigene, echte Begegnungen mit der realen Welt werden oftmals weniger bewertet, wie Meldungen in der Zeitung, oder im Fernsehen.

Auf alle Fälle, herzlichen Glückwunsch zu deinem "Wonne-Proppen" und alles gute für ihn und dich.

und VIELEN DANK für die TOLLE HOMEPAGE

von Alex & Aris

11. Dezember 2000 19:11

Hallo Janine,
es hat mich riesig gefreut, wieder einmal neue Bilder von deinem Dogo zu sehen. Die Fotos sind wirklich sehr gelungen. Es freut mich, dass in Deutschland anscheinend trotz der ganzen Hetze gegen Hunde noch solche Bilder entstehen können. Bei uns in der Schweiz sind solche Szenen Alltag und mein Dogo freut sich , genau wie dein Uracco, über seine vielen Freunde. Auch wir haben manchmal mit Vorurteilen zu kämpfen und zählen uns , nur deshalb, zeitweise zu den Kampfhunden. Doch wie schon richtig bemerkt, die anderen Hunde haben zum Glück diese Vorurteile nicht. Trotz allem ist das Echo der meisten Mitmenschen doch positiv, vor allem, wenn sie meinen "Dilos" persönlich kennen gelernt haben.Ich denke, die Situation bei uns, wo die "Kampfhunde" natürlich auch ein Thema sind, lässt sich in keiner Weise mit der Tragödie vergleichen, die sich bei euch in Deutschland abspielt. Wenigstens spielen bei uns die Politiker nicht total verrückt. Ich wünsche dir und allen anderen Hundebesitzern in Deutschland, die es zur Zeit sehr schwer haben, alles Gute und viel Kraft, im Kampf für ihre Hunde!
Liebe Grüsse Barbara