Die erste gute Tat im neuen Jahrtausend
01. Januar 2001 02:23

Hallo zusammen

Von gestern auf heute feierten wir das neue Jahr in einer grossen Turnhalle. Als schon zwei Stunden im neuen Jahr vergangen waren, entdeckten wir einen Hund, der vor der Turnhalle bei -3° herumstreifte. Wir liesen ihn herein, als wir feststellen mussten, dass kein Herrchen oder Frauchen in der Umgebung war. Er freute sich und wedelte mit dem Schwanz und lief durch alle Festtische. Und hungrig war er auch. Wir verständigten sofort die Kantonspolizei, die dann den Besitzer des schönen, gelben Labradorrüde auffanden. Der Hund ist etwa 2km Luftlinie von der Turnhalle bei einem kurzen Spaziergang abgehauen.
Als die Besitzer kamen, machten sie nicht gerade einen Freudesprung und als ich dann das Herrchen hörte zum Hund sagen "Das gibt eine Kellerstrafe", hätte ich mir am liebsten gewünscht, diese Leute gar nicht angerufen zu haben. Tja...die Leuten bedankten sich und erreichten uns eine Schokolade.

Die erste gute Tat, war schon 2 Stunden nach Mitternacht vollbracht. Hatte jemand von euch auch ein besonderes Erreigniss mit Hunden am Silvesterabend?

Ich wünsche euch allen ein gutes Jahr mit euren Hunden

mfG

Maximus


01. Januar 2001 12:37

hallo, Maximus!

dein Einsatz ehrt dich sehr!
aber der Hund tut mir nur leid....
mein Erlebnis vom Silvesterabend? ich geh nachmittags mit meinen Hunden los, vor mir ein Paar mit Kinderwagen, fängt auf einmal an, rücksichtslos rechts und links Knaller zu schmeißen, auch zu meinen Hunden hin ( mein Großer hat eh Panik).
Leider war ich nicht schnell genug, um die Knaller aufzuheben und vor dem Knall in den Kinderwagen zu schmeißen.....
und heute nacht waren die Bürgersteige voll von Flaschenscherben, alle 3-4 Meter haben Idioten ihre Sektflaschen zerdeppert, auch SEHR rücksichtsvoll...

Gruß und frohes Neujahr
Merlino