Bachsurfen :: Hundegeschichten

Bachsurfen

von Ursel + Asta(YCH) am 04. Februar 2001 23:57

Asta, die Foxl-Dame, ist der festen Überzeugung, daß Weiß ihr nicht steht und tut alles, um zu einer attraktiveren Haarfarbe zu kommen.
(Ich kann nicht wirklich etwas dagegen sagen, färbe ich doch meine Haare auch. ;-))

Nachdem die Bäche heute ob des Tauwetters und der Regengüsse ihr Volumen verdreifacht haben, hat Asta eine ganz neue Möglichkeit der Umfärbung aufgetan: Bachsurfen.

Das geht so: Man nehme einen Bach, der über schöne glatte Steine einen nicht gerade unsteilen Hang hinunter fließt - idealerweise mit einigen Miniwasserfällen - und sich unten in eine Art Teich ergießt.
Ziel ist es, genau den Tropfen, der oben lustig über einen Stein hüpft, zu fangen, bevor er unten ankommt.
Erlaubt ist alles.
Es gibt eine A-Note für das Fangen des Tropfens und eine B-Note für Haltung und Figureinlagen.

Asta persönlich legt mehr Wert auf die B-Note, z.B. sind hier für Figureinlagen wie "auf dem Hintern die Steine runterrutschen und mit einer satten Arschbombe im Teich landen" wirklich hohe Punktzahlen zu erreichen. Auch für "den Kopf unter einen Wasserfall halten und so 1 Minute auf den alles entscheinden Tropfen zu warten" und für "den fiesen Tropfen, der versickert ist, mitten im Bachbett wieder aus dem Schlamm befördern" gibt es natürlich Extrapunkte.

Abgesehen davon, daß Asta sehr stolz auf ihre guten B-Noten ist, erfüllt Bachsurfen auch ihre Erwartungen in punkto Farbwechsel.

Nach dem Pflichtprogramm präsentiert mir Asta schon für die Kür einen ganz neuen Look: Schwarze, beinhohe Stiefelchen, den Bart keck mit allerlei Grassamen geschmückt, zeigt sich der Rest des Körpers in modischen Brackebraun und Moddergrün. Aber das I-Tüpfelchen ist natürlich die Schlingpflanze, die sie sich elegant um das Schwänzchen geschlungen hat.

Uns so tritt sie dann nach der Kür befriedigt den Heimweg an in der festen Überzeugung, nun endlich das verhasste Weiß los zu sein....


....bis ich sie in die Badewanne stecke. :-)


Viele Grüße von Ursel + Asta (wieder weiß)

von Heike K+A(YCH) am 05. Februar 2001 07:45

: ....bis ich sie in die Badewanne stecke. :-)

Bist Du aber gemein!!!!! ;-)

Und wo ist da Foto von der süchtigen Bachsurferin???Das bist Du uns nach der Schilderung aber schuldig;-)

Grüße

Heike, Kimba (weiss *leider*) & Aaron

von Ursel + Asta(YCH) am 05. Februar 2001 08:19

Hallo!

: Bist Du aber gemein!!!!! ;-)

Jepp.

:
: Und wo ist da Foto von der süchtigen Bachsurferin???

Mhh, ich hab keins, leider.
Das Asta eine gewisse Affinität zum Wasser hat, habe ich ja schon immer gewusst, aber diese extreme Leidenschaft für Bäche trat eigentlich erst gestern richtig zu Tage, wir wohnen noch nicht so lange im Schwarzwald und in Hannover hat Asta immer nur in diversen Brunnen gespielt.
Ich verspreche, demnächst einen Fotoapperat mitzunehmen. :-)

Ich zeige Dir also stattdessen, wie Asta an der Nordsee Mäuselsprünge nach (imaginären) Fischen macht. :-)


Viele Grüße

Ursel + Asta

von Heike K+A(YCH) am 05. Februar 2001 09:58

Hallo!
:
: : Bist Du aber gemein!!!!! ;-)
:
: Jepp.

Wie fast alle Hundebesitzer ;-))

: Mhh, ich hab keins, leider.

Also sowas. Das muss doch einfach fotografiert werden.

: Das Asta eine gewisse Affinität zum Wasser hat, habe ich ja schon :im Schwarzwald und in Hannover hat Asta immer nur in diversen Brunnen gespielt.

Was für ein Glück das sie jetzt ihren Wasserdrang ausleben kann....

: Ich verspreche, demnächst einen Fotoapperat mitzunehmen. :-)
:
: Ich zeige Dir also stattdessen, wie Asta an der Nordsee Mäuselsprünge nach (imaginären) Fischen macht. :-)

Ähhmm, bist Du Dir ganz ganz sicher das dies ein HUND ist??? ;0) *fg*

viele Grüße

Heike, Kimba & Aaron

von Mina(YCH) am 06. Februar 2001 20:57

... diese Beschreibung ist Oscar-reif! Ich konnte mir alles bis ins Detail vorstellen. Mein Border würde das auch machen, allerdings nur für Tennisbälle. Gibt es bei euch einen wassertragenden Tennisballbach?
Mina

von Martina(YCH) am 13. März 2001 11:48

Hallo Ursel,
ich hab sooo gelacht *lachtränenwegwisch'* bitte mehr davon!
Ich kann leider nicht mitreden, ich habe wasserscheue Exemplare.
Grüße
Martina

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 325, Beiträge: 2.019.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren