Für Ouzo und warum er so heißt :: Hundegeschichten

Für Ouzo und warum er so heißt

von Jutta + Ouzo(YCH) am 17. März 2001 14:36

Für Ouzo

Als wir einst im Tierheim war'n
Und die vielen Hunde sah'n;
War uns beiden sofort klar,
einen nehmen wir,...aus dieser Schar.

Doch die Entscheidung viel uns schwer,
denn es kamen fast alle her.
Schauten uns an mit treuem Blick,
als wollten sie sagen: "Nimm mich mit"

Doch ein Stück hinten da stand einer,
so, als wollte ihn wohl keiner.
Ziemlich schüchtern sah er aus,
ganz erschrocken kam er dann raus.

Doch sein Blick war traurig und leer,
aber schließlich kam er dann doch zu uns her.
Ich habe in seine Augen gesehen
und es war um mich geschehen.

Dieser Hund, der muß es sein
Und wir nahmen ihn mit heim.
"Ouzo" haben wir ihn genannt,
denn er kommt aus Griechenland.

Oktober 1999



Dieses Gedicht schrieb ich spontan, nachdem wie Ouzo zu uns geholt hatten. Es hängt bei uns im Hausflur, natürlich mit Bild

Wir waren im Tierheim und hatten uns einen lieben schüchternen Hund ausgesucht. Uns gefiel alles an ihm. Sein Aussehen, seine Art und seine Herkunft (er kam von Kreta) nur nicht sein Name, denn er hieß "Tristan". (ruft mal auf dem Feld Tristaaaaaaaaan).

Noch auf der Heimfahrt überlegte ich mir griechische Namen. Dann fiel mir auf, dass er mit einm Hund, der leider im Sommer verstarb eine gewisse Ähnlichkeit hatte. Dies war ein irischer Hund namens "Whisky". Also, war für mich klar. Irland=Whisky und Griechenland = Ouzo. So hatte Ouzo innerhalb 10 minuten seinen neunen Namen erhalten.

Das Beste war, als unsere Freunde noch nichts von unserem Nachwuchs wußten. Da wurden wir mal eingeladen. Ich fragte, ob ich den Ouzo mitbringen kann. Natürlich, sagte man mir solche Sachen werden bei uns immer getrunken. Die schauten doof, als wir mit Hund vor der Türe standen ;-)))

Mitterweile ist unser Ouzo dorfbekannt - tja, bei so einem Namen !!
(Er trinkt auch gerne Ouzo)


Jutta + Ouzo


von Cordula(YCH) am 18. März 2001 18:13

Hallo Jutta,
sehr schönes Gedicht. Ich habe mich schon seit einiger Zeit gefrat, wie man einen Hund Ouzo nennen kann. Aber nach der Geschichte ist mir alles klar. Viele Grüße und weiterhin viel Spaß mit Ouzo.
Cordula & Courtney

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Swiss Natural Dog

    Hallo Sandra Kann dir deine Frage leider nicht beantworten, da ich kein Swiss Natural füttere. Was ...

  • Hundesportverein gründen

    Hallo Tina, wie wäre es denn erst einmal mit einem "inoffiziellen" Verein, d. h. keinen Antrag auf ...

  • Brüchige Krallen

    Hallo! Habt vielen liebe Dank für eure Tipps - werde das gleich mal ausprobieren. Wie lange ...

  • Beruf und Hund?

    hallo svenja ich würde mir das ganze sehr gut überlegen. ich bin auch noch sehr jung und habe einen ...

  • Hunde aus dem Süden

    Hallo Ingrid, ich bin zwar Frau, aber es liegt wohl nicht an meinem breiteren Gesäß, dass ich ...

  • Briard ?

    : : der Briard ist ein Arbeitshund, kein Sofahund und kein Renommierhund! : : Da knn ich Euch auch ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.306.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 325, Beiträge: 2.019.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren