Tips von Debby :: Hundegeschichten

Tips von Debby

von Melanie(YCH) am 29. März 2001 10:21

: Dann versuch doch mal, wenn sie an einer Schleppleine ist, diese Situationen zu provozieren??? ;-)

Ich hab schon viel von Schleppleine gelesen.traue mich baer nicht so richtig es auszuprobieren.Will ja nichts falschmachen.theoretisch ist mir das prinziep ja schon klar aber praktisch?
Hast Du Erfahrung damit? Dann könntest Du mir bei unserem geplanten Spaziergang ja villeicht ein paar Tips dazu geben.Dann würde ich mal ne Schleppleine besorgen!

Liebe Grüsse
Melanie!


von Flocke(YCH) am 29. März 2001 10:33


: Ich hab schon viel von Schleppleine gelesen.traue mich baer nicht so richtig es auszuprobieren.Will ja nichts falschmachen.theoretisch ist mir das prinziep ja schon klar aber praktisch?
: Hast Du Erfahrung damit? Dann könntest Du mir bei unserem geplanten Spaziergang ja villeicht ein paar Tips dazu geben.Dann würde ich mal ne Schleppleine besorgen!

Ich kann dann ja auch eine von mir mitbringen. Ist schon 'ne gute Idee, diese Leine, hat bei Fenja aber nicht viel gebracht. Sie ist anscheinend superintelligent! Sie hatte nach 3 mal drauftreten das Prinzip verstanden und ist auch immer in diesem Radius geblieben. Ich habe gedacht, man ist der Hund super und dann nach längerer Zeit die Leine weggelassen. War wohl nichts. Schwupp - Fenja war wieder im Gebüsch. Leine wieder dran - Madam blieb im Radius.
Mittlerweile wird die Bindung zwischen uns immer stärker und sie läuft fast nicht mehr aus dem Blickfeld.

Wir können es ja nächste Woche mal ausprobieren. Ich denke Mo. oder Mi., melde mich aber dann noch (ups, kann dir am Wochenende nicht Bescheid sagen, da ich kein PC zu Hause habe - kannst du auch kurzfristig???)

Liebe Grüße
Flocke

von Melanie(YCH) am 29. März 2001 11:11

Hab Dir eine Privatmail geschickt!
Hoffe Du hast sie bekommen!

von Marina(YCH) am 29. März 2001 16:20

Hallo!
...und es wage einer zu behaupten, Hunde sind nicht intelligent! Die lieben Kleinen haben's aber faustdick hinter den Ohren, wenn sie Wege austüfteln, Aufmerksamkeit zu bekommen.

Was mir an Ilklink unheimlich vorkommt ist, daß sie meistens neue Geschütze auffährt, nachdem wir auf der Hundewiese waren. Blumen ausgraben, schlammbesudelt um sich freuen, mit Dingen im Maul vor mir wegrennen,... Ich trau' mich schon gar nicht mehr, sie mit anderen Hunden "spielen" zu lassen ;-)


Viele Grüße
Marina+ Ilklink (die heute bestimmt schon wieder 'ne Menge Tipps bekommen hat.)

von Christine(YCH) am 30. März 2001 08:02

:Hallo Debby,
ich hab auch noch einen Tip. Falls Deine Menschen auch einen Gartenteich haben, dann warte, bis Frauchen alles fein sauber gemacht hat und lauf dann erst zum Teich saufen. Achte darauf, daß Du mit den Vorderpfoten richtig im Wasser stehst und lauf anschließend noch ein bißchen im Garten herum. Wenn du dann wieder in die Wohnung gehst, wird Dein Frauchen ganz begeistert von den Pfotentapsern sein. Wichtig ist natürlich, daß Du dann wirklich durch die GANZE Wohnung läufst. Sonst lohnt sich der Aufwand ja nicht!!
Amüsierte Grüße von Jasper

von Melanie(YCH) am 30. März 2001 08:20

Na da bin ich ja richtig froh daß wir keinen Gartenteich haben.;-)
Vom örtlichen Stadtteich bis nach Hause sind zum Glück auch ein paar Meter,bis dahin sind die Pfoten wieder trocken.


Liebe Grüsse

Melanie und Debby (die einen Gartenteich sicher ganz toll fände!)

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Swiss Natural Dog

    Hallo Sandra Kann dir deine Frage leider nicht beantworten, da ich kein Swiss Natural füttere. Was ...

  • Hundesportverein gründen

    Hallo Tina, wie wäre es denn erst einmal mit einem "inoffiziellen" Verein, d. h. keinen Antrag auf ...

  • Brüchige Krallen

    Hallo! Habt vielen liebe Dank für eure Tipps - werde das gleich mal ausprobieren. Wie lange ...

  • Beruf und Hund?

    hallo svenja ich würde mir das ganze sehr gut überlegen. ich bin auch noch sehr jung und habe einen ...

  • Hunde aus dem Süden

    Hallo Ingrid, ich bin zwar Frau, aber es liegt wohl nicht an meinem breiteren Gesäß, dass ich ...

  • Briard ?

    : : der Briard ist ein Arbeitshund, kein Sofahund und kein Renommierhund! : : Da knn ich Euch auch ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.311.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 325, Beiträge: 2.019.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren