Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundegeschichten

Erzähl uns, wie Du zu Deinem Hund gekommen bist, erzähl von einem besonders schönen Moment im Leben Deines Hundes. Oder stöber doch einfach und lies die Hundegeschichten anderer?  
Was man alles so macht
25. April 2001 21:40

Das ist ja witzig, das scheint wirklich was besonderes zu sein: Ich versuche auch mich meiner Süßen, die ich seit 3 Monaten (aus dem Tierheim) habe, auf Spaziergängen interessant zu machen und den Deppen zu spielen (mit Schleppleine). Fazit: Ich bin nach den Spaziergängen immer total fertig vom Rumrennen und -hüpfen, und sie ist demgegenüber nach dem Mäusebuddeln, Durch-die-Gegend-gucken und Büsche-die-sich-im-Wind-bewegen-anbellen immer noch top-fit :-(( Verstecken-spielen findet Zora übrigens ganz besonders langweilig...... "Na ja, da gehe ich mal gemählich nach einiger Zeit zum nächsten Baum, da steht die Alte dann schon dahinter und macht dann irgendeinen Aufstand...*gähn*"

Und da letztens auf der Wiese keine Bäume oder sonstwas waren, habe ich mich auch platt ins Gras fallen lassen (In der Hoffnung, daß ich nicht in Hunde-, Kuh- oder sonstige Sch.... falle :-)). Oh, oh, da war die Panik bei Miss Katastrophe aber groß! Das paßte nicht ins übliche Konzept! Nach hektischem Suchen hat sie mich zwar sicherheitshalber auch erst mal angebellt, nachdem ich mich aber "zu erkennen gab", hat sie sich das erste Mal seit 3 Monaten Versteckenspielen so richtig maßlos über mich gefreut! Da hüpfte das Frauchen-Herz!

Nur Mut - probiert's mal!





27. April 2001 06:53

hallo Christine und Jasper,
du schreibst: Laß mich unbedingt wissen, ob es funktioniert hat, dann mach ich es auch!!!

Caro will´s ja auch ausprobieren, und ich stelle mir gerade vor, wie ich alle naselang über sich im gras wälzende hundbesitzer stolpere und mir denke: *yorkies*!!! *ichlachmichweg*

viel erfolg noch mit der hundeerziehung!
B&S


27. April 2001 09:05

: Moin moin B& S,
hab gerade Deine Nachricht gelesen und muß fürchterlich lachen!!! Wirklich eine ulkige Vorstellung, wie andere Spaziergänger über sich wälzende Hundebesitzer stolpern. Ganz besonders unverständlich wird es werden, wenn bei manchen Hunden ein Gewöhnungsprozeß eingetreten ist und der Hund überhaupt nicht mehr hinguckt, während der Halter auf dem Boden Mätzchen macht. Stelle mir eine große Wiese vor, mit mehreren Haltern und Hunden - hie und da schmeißt sich jemand zu Boden. DAS wird super lustig.
Lachende Grüße von Christine u. Jasper
P.S. Toll, daß Du ein Foto von "S"? zeigst.