Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundegeschichten

Erzähl uns, wie Du zu Deinem Hund gekommen bist, erzähl von einem besonders schönen Moment im Leben Deines Hundes. Oder stöber doch einfach und lies die Hundegeschichten anderer?  
Hund wurde eingeschläfert
29. Juni 2001 14:26

Hallo Christian!

Gleich um Dir alle Zweifel zu nehmen, Du hast das richtige getan! Alles andere wäre nur ein Aufschub gewesen, verbunden mit Schmerzen.
Du hast stark und verantwortungsbewußt gehandelt. Glaube mir, in diesem Fall heilt die Zeit die Wunden zwar nicht, aber sie läßt sie eines Tages weniger weh tun!
Im letzten Jahr mußte ich 2 geliebte Hunde einschläfern, einen im Januar, einen im Mai, ich weiß nur zu gut was in Dir vorgeht!
Die dritte im Bunde ist jetzt 13, sie hat unsagbar gelitten. Sie lag nur noch rum, hat nicht mehr gefressen, stand immer an dem Grab ihrer Freundinnen. Erst als meine Eltern sich die Schwester zu meiner jungen Hündin vom Züchter dazu holten (sie war 1 Jahr), da ging es der alten wieder besser.
Ich rate Dir, wenn für Dich machbar, hole Dir wieder einen zweiten Hund dazu. Er wird Euch nicht über den Verlust hinwegtrösten, das soll er auch nicht, aber er wird Euch ablenken.

Kopf hoch, es wird schon wieder!

Gruß Sandra

29. Juni 2001 14:58

Hallo Christian,
ich kann nachvollziehen wie Du Dich fühlst! Man kann "das" noch so oft mitgemacht haben, aber man fühlt sich immer wieder furchtbar!!
Kopf hoch! Du hast richtig gehandelt!

Als ich meinen damaligen Alpha-Rüden wegen Magen-Darmkrebs einschläfern lassen mußte, war das schlimm für meinen damals 5 Monate alten Jungrüden.
Ich spielte viel mit ihm, bot ihm viel Beschäftigung. Aber er fraß schlecht, wollte den Hof nicht mehr verlassen und saß stundenlang an der Pforte und wartete auf seinen "Chef". Mir hat das fast das Herz gebrochen! 4 Wochen hat der "Kleine" das durchgezogen, dann gab er es auf. Ich habe lange überlegt, ob ich mir wieder einen 2. Hund anschaffe.
10 Monate nach dem Tod des "Alten" zog ein Welpe bei uns ein. Ich hatte Bedenken, daß mein Rüde gegen den "Kleinen" mauert und war daher sehr froh, daß sie sich beim Züchter schon mehrfach begegnen durften.
Sie sind bis heute (5 Jahre danach) ein eingeschworenes Team.
2. Hund= ja oder nein?
Einen Rat gebe ich Dir nicht. Das mußt jeder für sich entscheiden.
Ich hoffe, daß Du für Euch die richtige Entscheidung triffst!