Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Eine andere Hundeschule!

geschrieben von Kerstin + Rakker(YCH) 
Eine andere Hundeschule!
03. Juli 2001 20:27

Hi,
nach meinem Erlebnis beim Junghundekurs bin ich am Samstag zum Pup-click gewesen und das war so anders! Ich war total begeistert. Auch weil alle Teilnehmer ziemlich enthusiastisch bei der Sache waren. Wir wurden für Sonntag gleich zum "Menschen-Clickern" bestellt, was ich sehr aufschlußreich fand. Ganz schön schwierig, was wir unseren Hunden da so zumuten! Dann hat die Trainerin noch eine Vorstellung von ihrem Dalmatiner gegeben, mit dem sie seit 2 Jahren clickert (er ist ein crossover Hund). Sie lotste ihn mit 3 Pfoten auf ein Skateboard, das er vorher nicht als Trainingsgegenstand kannte. Dann gingen beide im "Stechschritt" und weil der Dalmi ein Riesentier ist, ich schätze 70cm, konnte er seine Pfoten höher heben als die Trainerin ihre Knie. Sah super aus. Bei der Schule bleiben wir.
Fröhliche Grüße,
Kerstin


04. Juli 2001 18:08

Hallo Kerstin,
super, daß ihr so eine Schule gefunden habt. Wollte anfangs auch sofort mit Clickern beginnen, habe aber keine passende Hundeschule gefunden. Haben eine "normale" gemacht und sind auch sehr zufrieden. Clickern aber trotzdem nebenbei und bin immer wieder fasziniert davon. Habe letztzlich ein kurzes Seminar besucht, wo auch ein "Menschen-Clickern" gemacht wurde. Es ist schon recht beeindruckend, was man selber meint, was ziemlich einfach zu sein scheint, aber wenn man dann selber da steht und nichts versteht, war mir total peinlich.
Viele Grüße und viel Spaß und Erfolg
Cordula & Courtney
: nach meinem Erlebnis beim Junghundekurs bin ich am Samstag zum Pup-click gewesen und das war so anders! Ich war total begeistert. Auch weil alle Teilnehmer ziemlich enthusiastisch bei der Sache waren. Wir wurden für Sonntag gleich zum "Menschen-Clickern" bestellt, was ich sehr aufschlußreich fand. Ganz schön schwierig, was wir unseren Hunden da so zumuten! Dann hat die Trainerin noch eine Vorstellung von ihrem Dalmatiner gegeben, mit dem sie seit 2 Jahren clickert (er ist ein crossover Hund). Sie lotste ihn mit 3 Pfoten auf ein Skateboard, das er vorher nicht als Trainingsgegenstand kannte. Dann gingen beide im "Stechschritt" und weil der Dalmi ein Riesentier ist, ich schätze 70cm, konnte er seine Pfoten höher heben als die Trainerin ihre Knie. Sah super aus. Bei der Schule bleiben wir.
: Fröhliche Grüße,
: Kerstin
: