Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Alko -wie ich zu meinem ersten Hund kam

geschrieben von Bianca & Amy(YCH) 
Alko -wie ich zu meinem ersten Hund kam
12. Juli 2001 14:28


Hallo, so kam ich auf Hunde:


An meinem 7. Geburtstag (12. Dezember) fuhr mein Vater mir dem Rad Brötchen holen. Unterwegs sah er etwas kleines schwarzes im Schnee, beachtete es aber zunächst nicht weiter. Auf dem Rückweg (wir wohnten damals seeeeehr ländlich, lag es immernoch da, bewegte sich ab und zu. Daher ist mein Vater darauf aufmerksam geworden, hielt an und es war ein kleiner schwarzer Rüde. Also in die Tüte gepckt (auf die Brötchen - o- ) und nach Hause, mir unter die Bettdecke, das arme Tier war ja kalt, nass und total verängstig..... und Bianca schlief so schön,noch ganz 3 Sekunden !!!
Mittags tauften wir ihn Alko, weil Arko hieß ja jeder, außerdem gab es ein tolles Bild ab : eine 7- jährige, die auf der weide steht und Alkohol brüllt .... ;-))))))))).

Leider war der Lüdde nicht lange bei uns, er riss im Herbst des nächsten Jahres aus und ward nicht mehr gesehen.

Aber mit ihm fing alles an...

12. Juli 2001 14:37

Hi!
Vielleicht ist er ja irgendwie wieder nach hause gelaufen ? Aber so ein prägendes Erlebnis - ob das Dein Vater wohl beabsichtigt hatte :-))? Liebe Grüße, Amelie