Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpen spielen

geschrieben von Kerstin(YCH) 
Welpen spielen
14. Juli 2001 11:44

Hallo,
ich habe schon einmal beobachtet, wie Rakker (4mon) einfach weggeht, wenn zwei andere Hunde miteinander spielen. Heute war er mit seiner Schulfreundin (gleiches Alter, gleiche Größe, auch ein Jagdhund: paßt perfekt!) nach der Welpenstunde am Spielen, da kam ein anderes Mitglied der Stunde dazu. Die Kleine ist ein Am. Staff-Mix und machte sofort mit, sobald sie von der Leine war. Rakker zog sich zu mir zurück und fand wahnsinnig interessante Gerüche am Wegrand. Es kam, wie ich es auch schon erwartete, die beiden anderen Hunde wurden so laut und böse, dass die Besitzer sie trennten. Rakker stand unbeteiligt daneben. Als alle sich beruhigt haten, ging er dann hin und forderte seine Freundin wieder zu Spielen auf und die beiden wälzten sich freundlich "schnäbelnd" über die Erde. Das Frauchen von dem Mix war ganz verzweifelt, wie sollte sie bloß die passenden Sozialisierungshunde für ihren finden, wenn die immer gleich so drauf geht! Sie meinte, dass es auch mit großen erwachsenen Hunden nicht gut ginge, wohl weil ihrer mit den spitzen Welpenzähnen häufig grob vom Großen zurechtgewiesen wird und dann erst recht böse wird.
Ich war mal wieder ziemlich stolz auf meinen kleinen Schlauberger, der sich aus Rangeleien einfach raushält.
Viele Grüße
Kerstin