Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundegeschichten

Erzähl uns, wie Du zu Deinem Hund gekommen bist, erzähl von einem besonders schönen Moment im Leben Deines Hundes. Oder stöber doch einfach und lies die Hundegeschichten anderer?  
Carlos! Jetzt mußt Du nicht mehr leiden!
20. Juli 2001 21:49

Liebe Nicole,

auch sitze hier und mir laufen die Tränen übers Gesicht, denn auch ich weiß nur allzugut, wie weh der Tod eines geliebten Hundes tut!
Ich habe 1998 im Februar, kurz vor seinem 10. Geburtstag, meinen über alles geliebten Labradorrüden verloren! Ihm war nicht mehr zu helfen (Krebs im Nasenbein) und wir wollten ihn nicht quälen! Die Tierärztin hatte uns nicht vorgewarnt und so standen wir urplötzlich vor der schwersten Entscheidung!
Dieses Loch in meinem Leben!!! Der Hund, mit dem ich meine Jugend geteilt habe, all' die schönen Erlebnisse, Erfolge und Niederlagen, schöne und traurige Tage... alles zieht in Sekunden an einem vorbei! Es ist einfach schrecklich!!!

Nur wenige Monate nach seinem Tod verloren wir auf ähnlich schreckliche Weise Ferro's Nachfolger, den kleinen Pacco, nachdem er nur einen Monat bei uns war!!!

Ich konnte monatelang keinen schwarzen Hund mehr sehen, ohne dass mir gleich die Tränen in den Augen standen!

Heute bin ich einigermaßen über den Tod der beiden hinweg, aber jedesmal, wenn ich Ferros Foto sehe, muss ich daran denken, wie plötzlich er aus unserem Leben gerissen wurde und wie sehr er mir doch fehlt! Ähnlich bei Klein-Pacco, auch wenn der Verlust von Ferro doch schlimmer war... all' die wunderbaren Jahre...

Ich sitze nun hier mit meiner Hündin, sie ist neu, und hoffe auf ein langes Zusammenleben, sie ist Halt und Trost, wann immer ich sie brauche, aber natürlich auch FREUDE und Spaß!!!
Vergiss'das nie, egal wie stark dich der Verlust schmerzt! Wichtig ist nur, dass du deinen Carlos immer in Erinnerung behälst!!!

Du wirst ihn sicherlich eines Tages wiedersehen, so wie ich meine beiden!!!

Ich drücke dich in Gedanken!!! Mach' es dir nicht zu schwer!!! Das hätte Carlos nicht gewollt!

Liebe, trauernde Grüße,

Svenja und Rosita

23. Juli 2001 08:53

: Liebe Nicole,
:
: auch sitze hier und mir laufen die Tränen übers Gesicht, denn auch ich weiß nur allzugut, wie weh der Tod eines geliebten Hundes tut!
: Ich habe 1998 im Februar, kurz vor seinem 10. Geburtstag, meinen über alles geliebten Labradorrüden verloren! Ihm war nicht mehr zu helfen (Krebs im Nasenbein) und wir wollten ihn nicht quälen! Die Tierärztin hatte uns nicht vorgewarnt und so standen wir urplötzlich vor der schwersten Entscheidung!

Liebe Svenja und Rosita,
auch ich sitze wieder hier und mir laufen die Tränen über mein Gesicht! 2 Hunde in kürzerster Zeit auf diese Art und Weise zu verlieren ist ja furchtbar! Im Moment frage ich mich, wie stark man manchmal in seinem Leben sein muß! Heute ist es eine Woche mit unserem Carlos her! Die ganze Zeit guck ich auf die Uhr und lasse den letzten Montag noch einmal Revue passieren! Jeden Morgen wache ich mit Tränen in meinem Gesicht auf. Ich kann einfach nicht abschalten. Wie gut das Kimba noch da ist! Sie ist so mitfühlend. Nur an meinen Augen sieht sie es mir geht. Ich hoffe so sehr, dass ich noch sehr lange was von ihr haben werde.
Ich wünsche Dir und Deiner Hündin alles Liebe und Gute und das ihr zwei ein ganz langes und tolles Leben miteinander habt!

Und ich danke Dir noch einmal für die lieben und tröstenden Worte!

Nicole & Kimba