Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hund und Kind, wie wunderbar !

geschrieben von Saskia(YCH) 
Hund und Kind, wie wunderbar !
20. Juli 2001 12:56

Hy ihr !

Gestern war ein Supertag für mich. Morgens früh kam Jana,ein Mädchen das ich öfters hüten darf. Sie ist 3Jahre alt. Ich musste dann so gegen 9 Uhr mit dem Nachbarshund Gassigehen,da die zuständigen Leute in den Ferien sind.Es ist ein Goldie,total überdreht,vorallem bei der Begrüssung.Mir war ehrlich gesagt nicht wohl,als ich sie holte.Jana wartete brav im Kinderwagen und ich holte den Hund.Ich war erstauntgrinning smileyer Hund bellte zwar kurz,aber wollte dann auch schon los.Kein Anspringen,Ansabbern oder sonst was Unanständiges!Dann im Wald wollte Jana selber laufen und sie wollte den Hund an der Leine führen. Es war mir eigentlich nicht Recht,denn der Goldie riss immer total an der Leine und ist's sich im Wald auch nicht gewöhnt,an der Leine zu sein. Trotzdem wollte ich es gemeinsam versuchen. Wir nahmen eine Roll-leine und der Hund war soooo lieb ! Sie zog überhaupt nicht und nahm total Rücksicht auf das Kind! Ich liess sie dann rennen mit der Leine,alleine ! Alles ging super. Dann leinten wir sie ab und Jana warf Tannzäpfchen. Die Hündin war total geduldig. Sie hechelte und das Mädchen meinte,sie lache. Sie hatte soo Freude,da sie immer "lachte".Dann wollte sie sie wieder anleinen und sie befahl der Hündin "Platz",was sie auch promt machte ! Dann sagte die Kleine:Bleib ! Und hatte ca. 5min,bis sie schnallte,wie der Ring der Leine funktioniert.Der Hund wartete die ganzen 5min neben dem Kind und bellte nicht und leckte sie auch nicht ab oder so.Sie waren so süss die zwei! Das Mädchen war entzückt vom Hund und ich glaube der Hund machte ihr auch gerne die kleinen Freuden. Und ich muss sie echt loben,denn ich glaube sie musste noch nie auf einem Spaziergang so oft "Sitz und Platz" machen ! Aber sie machte es immer brav !
Kind und Hund : Wie schön das sein kann !
Glückliche Grüsse:
Saskia