Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Meine Cessy im Hundehimmel

geschrieben von Gesa & Borderbande(YCH) 
Meine Cessy im Hundehimmel
31. August 2001 08:14

Hallo...

ich hatte ja bereits vor einigen Wochen ein Posting zu meiner Cessy (Berner Hündin, 10 Jahre) hier. So viele liebe Einträge kamen daraufhin, auch privat an mich... Habt vielen Dank...

Seit über 2 Monaten wollte Cessy ihr Futter schon nicht mehr fressen. Mit kleinen Leckereien habe ich sie über Wasser gehalten. Vor 2 wochen fing sie aber an, auch diese nicht mehr fressen zu wollen... So gab ich ihr Honig und Babygläschen durch eine Spritze in ihr Maul.

Cessy verlor jeden Tag an Gewicht und wurde immer schwächer, aber sie watschelte noch fröhlich zum Auto und wollte immer dabei sein. Also habe ich sie im Bollerwagen zum Gassi mitgenommen. Aber auch das wurde dann zu anstrengend für sie. Aber sie wollte nicht in den Hundehimmel gehen, hat gekämpft wie ein Löwe.
In meinem letzten Eintrag haben mir alle gesagt, "Du wirst merken, wenn sie nicht mehr kann, wenn sie sterben will." - Sie wollte nicht.
Gestern abend kam ich vom Gassi nach Hause und sie lag ganz verdreht da. Vermutlich ist sie auf dem Paket ausgerutscht und konnte nicht mehr alleine aufstehen (konnte sie ohnehin schon seit 3 Tagen nicht mehr). Trotzdem wollte sie zu mir krabbeln, mich begrüßen. Aber das einzige, was noch ging, war, mit dem Schwänzchen zu wedeln, den Kopf konnte sie nicht mehr heben. Um sie herum war überall schleimiger Durchfall verschmiert.
Das war der Punkt, an dem ich gesagt habe, stop, jetzt ist schluß!

Gestern um 21:30 kam dann unser Doc zu uns. Ich habe im Garten gesessen, und Cessy gestreichelt. Immerwieder versuchte sie den Kopf zu heben, was ihr nicht lange gelang, und schaute mich an:"Mach es nicht, ich will nicht ohne Dich sein!" Cessy hatte immer eine wahnsinnige Angst, ohne mich zu sein.
Sie wollte nicht gehen, hat mich mit ihren großen traurigen Augen angeschaut, bis die Narkose stärker war.

Cessy hat mir nie gezeigt, das es Zeit ist, sie zu erlösen. Im Gegenteil, sie wollte leben, hat gekämpft, bis zum Schluß. Aber sie so leiden zu lassen, wäre nicht fair gewesen, und ich hätte es auch nicht länger ertragen können.
Ich hoffe, das wenn es an der Zeit ist, für andere von Euch, ihren Hund zu erlösen, er es Euch nicht so verdammt schwer macht...


Traurige Grüße

Gesa & Borderbande

31. August 2001 08:20

liebe gesa

kein trostmail diesmal.
ichkann nur sagen,ich denke intensiv an dich.

lieben gruss
sendet pat

31. August 2001 08:33

Hallo Gesa

....ich darf nicht daran denken! Aber ein Abschied wird auch bei uns einst kommen. Denke immer daran, deine Cessy hatte es bei dir sicher paradiesisch!

Gruss Yvonne, ich fühle mit dir.


31. August 2001 08:39

Hallo Gesa,

: Ich hoffe, das wenn es an der Zeit ist, für andere von Euch, ihren Hund zu erlösen, er es Euch nicht so verdammt schwer macht...

die Eentscheidung ein Leben zu beenden ist niemals leicht :-(
Dein Bericht hat mich mehr als traurig gestimmt und ich sehe Funkei, die im April "ging" wieder vor mir.

mitfühlende Grüße
Kathi


31. August 2001 10:13

Hallo Gesa,

da fehlen einem die Worte. Und ich bin einmal mehr dankbar, daß der Abschied von Fellow so "leicht" war.
Ich hoffe Du kannst bald wieder ein bißchen lächeln bei den schönen Erinnerungen an Cessy, der Du ein zweites, wunderbares Leben geschenkt hast.
Mitfühlende Grüße
Wilma u. Arno

31. August 2001 10:43

Hallo Gesa,

ich kann dir so sehr nchfühlen, wie es dir jetzt geht, mein Chipsy ist vor 10 Tagen heimgegangen. Wir musst fest daran denken, welche schöne Zeit Cessy bei dir hatte und dass jetzt nur mehr Leiden gekommen wäre.

Es ist so schwer einen treuen Freund zu verlieren.

Ich wünsche Dir viel Kraft, Lore