Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Mein Mensch

geschrieben von Pepo(YCH) 
Mein Mensch
14. September 2001 17:48

Hallo ihr da zusammen.

Bis jetzt hatte ich ja ein recht angenehmes Hundeleben. Viel Auslauf, täglich konnte ich meine Hundezeitung erschnuppern. Was ihr kennt die Hundezeitung nicht? All die alten und neue Gerüche, die man unterwegs antrifft. All die verschiedenen Artgenossen die man täglich trifft.

Leider ist es nun damit vorbei seit meine Besitzerin Internetanschluss bekommen hat und in einem Hundeforum voll Neid lesen musst, was für ein dummer Hund ich doch bin. Kann weder Rolle rückwärts, mich Tod stellen, kenn das Kommando Bleib nicht oder kann mich nicht schämen.

Und sogleich ging sie an die Arbeit mit mir. Blieb ich bis jetzt auf ihr Kommando Sitz oder Platz stets an der Stelle, höre ich jetzt immer wieder ein Bleib. Ungläubig schaue ich sie an, verunsichert wie ich dadurch bin treibt mich ein inneres Gefühl zu ihr. Will ich doch alles richtig machen und vielleicht meint sie ja das auch damit.
Bleib, bleib, bleib tönt es mir da entgegen. Hm, was will die denen nur von mir? Ist Bleib jetzt ein neues Kommando anstatt Sitz oder eine Neues für Platz? Wenn sie sich doch nur mal entscheiden könnte, denn für beides kann es ja nicht gelten. Ist doch doof, welcher Hund kann schon Sitz und Platz gleichzeitig?

So langsam macht mir das keinen Spaß mehr, also bleib ich mal stehen, bis sie weiß was sie will.

Dann will sie auf einmal, dass ich eine Rolle seitwärts mache. Puh, weiß die denn echt was sie will?
Will ich mich wohlig auf duftigem Untergrund wälzen, dann schreit sie mir gleich Pfui entgegen und jetzt soll ich auf ihren Befehl mich herum rollen, obwohl es an dieser Stelle gar nichts zum Wälzen gibt.
Aber das Leckerli ihn ihrer Hand ist doch verlockend. Mal überlegen, ich will es, bekomme es aber nur, wenn ich herumrolle. Also mach ich mal den Affen und rolle mich rum und zu meiner Freude bekomme ich was ich will.
Als nächstes will sie mir schämen beibringen. Ich weiß zwar nicht für was, hab doch nichts angestellt, aber gut das Leckerli ist so verlockend, was macht man nicht alles dafür.
Und weiter geht es mit solchen unnützen Sachen wie dicht am Boden kriechen, durch ihre Arme springen, rückwärts gehen und noch viele solche komischen Sachen. Neuerdings muss ich ihr nun auch noch den Einkaufskorb hinterher tragen.

Aber was macht man nicht alles für so ein Leckerli. Und sehr schnell hab ich es kapiert, will ich was, mach ich den Affen und bekomme was ich will.

Lust auf ein Leckerli, schnell mal eine Rolle gemacht und freudenstrahlend bekomme ich es sofort von meiner Besitzerin.
Lust auf ein paar Streicheleinheiten, mal schnell kurz am Boden kriechen und schon bin ich der King.

Wenn ich es recht über lege, ist im Grunde genommen doch ganz einfach einen Menschen dazu zu dressieren, zu was man gerade Lust hat.

Also Leute, ich habe jetzt echt Bock darauf, mit meinen Kumpels draußen zu spielen, also werde ich mal die Leine in die Schnauze nehmen, denn wenn meine Besitzerin diese Kunststück richtig gelernt hat, wird sie dann gleich mal mit mir raus gehen.
Ich hoffe dass heute viele Hundebesitzer unterwegs sind, dann kann ich bei jedem gleich mal meinen treudoofen Blick aufsetzen, das kommt garantiert an und Stufe 1 zum Leckerliempfang ist vollbracht. Nun muss ich nur noch solange den fremden Hund anhimmeln und den freudigen Kumpel heraushängen, bis meine Besitzerin mit der Anderen ins Gespräch kommt. Dann fang ich mal gleich an den Affen zu spielen, garantiert kommt dann eine Aufforderung ein Kunststück zu zeigen, denn diese Dressur hat mein Mensch schnell kapiert.
Ausgeführt und Leckerli in empfang genommen ist Eins. Und strenge ich mit dabei etwas an, so dass das ganze putzig aussieht, dann ist garantiert, dass ich ein Extrabonusleckli von der anderen Hundebesitzer bekomme.

Leute ich kann euch sagen, an guten Tagen komme ich so auf mindestens 20 bis 30 Extraleckerlis.


So long, Pepo der Menschendressierer