Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundegeschichten

Erzähl uns, wie Du zu Deinem Hund gekommen bist, erzähl von einem besonders schönen Moment im Leben Deines Hundes. Oder stöber doch einfach und lies die Hundegeschichten anderer?  
Ach so.
09. Oktober 2001 14:54

:
: Komisch, meiner denkt dann manchmal auch, sein Hals und sein Fell gehören ihm, wenn so ein kleiner drinhängt. Er meint dann, er müsse den entfernen .... was dann?
:
: Liebe Heidrun,
Dann hast Du halt so ein böses, ungezogenes Biest, das einen Maulkorb und Leinenzwang braucht....
Die Kleinen sind ja immer soooooooooooooo lieb, und vor allem, die brauchen ja gar keine Erziehung, können ja gar keinen Schaden anrichten. Zudem sieht es doch putzig aus, so ein Kleiner, der sich soooooooooo aufregt.....
Grrrrrrrr
Marianne Marcella


09. Oktober 2001 16:24

: Hallo,
solche Begegnungen der dritten Art haben wir auch gerade mal wieder hinter uns.
Ich geh mit Hundi, von vorn kommen uns Leutchen mit kleineren Hunden entgegen. Ich lasse Maus abliegen und da sie einen Ball in der Schnauze hatte, war sie sowieso an keinem Hundekontakt interessiert. Die kleinen "Süßen" umkreisen meine Maus lautkeifend, selbstverständlich ohne Leine. Und jetzt kommt es..... Hundehalter: "Unverantwortlich so einen Kampfhund ohne Leine und Maulkorb rumlaufen zu lassen".
Ich drehe mich um, um zu sehen, wenn die wohl meinen könnten.... aber da lag nur Shiva....
Ach soooo !!!
Nadja und Shiva

10. Oktober 2001 08:54

Hallo Nadja und Shiva,
Shiva ist bestimmt ein Labrador-Kampfhund oder noch schlimmer, ein Beagel-Kampfhund, oder vielleicht sogar ein Golden- oder ein Bernerkampfhund...........
Trotzdem einen schönen Tag
Marianne Marcella


10. Oktober 2001 18:46

: Hallo,
Shiva ist eine äußerst gefährliche Rotti-Kampfmaschine. Aber es stimmt schon, auch die höchst angriffslustigen Killer-Labbis gehören mit Leine- und Maulkorb ausgestattet.....
Grinse-Grüße
Nadja und Shiva
:


10. Oktober 2001 19:30

Liebe Nadja und Shiva,
kommt drauf an, wo man wohnt. Bei mir hier sind Rottis schon unter "gefährliche Hunde" eingeordnet.....
Einen schönen Abend noch
Marianne
PS Der "schmusigste" Rüde, den ich kenne, ist ein Rotti, aber wenn er mich vor lauter Liebe fast umwirft, ist es schon ein "gefährlicher" Hund....
: :
:


12. Oktober 2001 20:36

Hundebegegnungen - ein "Fass ohne Boden"....
Kürzlich im Industriegebiet, in dem ich wohne:

Ich fahre im Auto des Weges, auf dem Trottoir zu meiner linken
spaziert ein Rottweiler an der Flexi-Leine - diesen Rotte sehe
ich immer nur angeleint). Plötzlich rast quer über die Straße von rechts nach links ein kleiner Mix-Rüde, mal rasch den Rotti-Rüden
beschnüffeln... Ich war gottseidank langsam unterwegs, sonst hätte
er den Rotti aufgrund Autounfall nicht mehr erreicht. Hinter dem
Mix sehe ich noch einen zweiten Hund lossprinten, also bringe ich
das Auto erst mal zum Halten. Den zweiten Hund kann die HF gerade
noch vom Straße Überqueren abhalten, der erste kommt trotz mehr-
maligen Zuruf nicht zu ihr zurück, geholt hat sie ihn auch nicht.

Der Rotti hatte sich wunderbar unter Kontrolle, trotz Leine und
"Überfall", es ist nix passiert. Und nun ratet mal, ob ich die
beiden anderen Hunde jemals angeleint gesehen habe: nein, noch nie!
Die Halterin hat vermutlich gar keine Leine. Braucht sie natürlich
auch nicht, denn ihre "tun ja nix". Allerdings folgen sie leider
auch nicht und laufen trotzdem an einer Straße mit Verkehr frei.
GANZ TOLL! Wäre der Rotti unverträglich gewesen, bzw. hätte den
ankommenden Mix-Rüden nicht gemocht, dann hätt' es wieder geheißen:
klar, ein "Fast-Kampfhund", der gehört doch nicht auf die Straße...

Glücklicherweise habe ich den Mix mit dem Auto nicht an- oder über-
fahren! Allerdings wäre ich schon neugierig, was die Besitzerin dann
gesagt hätte: Autos gehören nicht auf die Straße? Schließlich tut ihr
Hund Autos ja nix???

Ziemlich genervte Grüße
Hildegard