Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ein Wild"hund"

geschrieben von JanaL+P(YCH) 
Ein Wild"hund"
01. November 2001 15:29

Hallo liebe Yorkies,

damit es hier nicht immer nur bierernst zugeht, erzaehle ich euch, was mir heute Morgen passiert ist.

Meine Lieselotte will mich waehrend ihrer derzeitigen Laeufigkeit wohl
aergern und hat heute ihren 14. (!) Stehtag. Normalerweise sind es 10 Tage - und auch das ist schon ziemlich anstrengend. ABER: Ich hatte mich in den letzten Wochen so daran gewoehnt, dass ich morgens (zwischen 6.30 und 7.30 Uhr) alleine mit meinen Hunden im Wald bin, dass ich etwas leichtsinnig wurde. Ich konzentrierte mich noch am Haus ihres groessten Verehrers darauf, dass Liza bei Fuss lief, uebte dann ein wenig mit ihr, warf den Ball fuer Plastic und "verlor" zwei Taschentuecher, die meine Hunde dann finden durften. Nach einer halben Stunde legte ich sie ab, fing an Kaesewuerfel zu verstecken und liess sie (die Hunde) danach suchen. Ploetzlich erstarrt Plastic neben mir. Ich sage BLEIB, versuche gleichzeitig Plastic im Auge zu behalten und das Ziel seiner Anzeige zu sehen. Aus dem Augenwinkel sah ich: Schlank, schnell, fliehend (?) - Schlussfolgerung: ein Reh. Ich also zu Plastic "BALL!" (worauf fluechtendes Wild sofort uninteressant wird), nicht auf Liza achtend, die alleine nie hinter Wild herrennt. Ploetzlich flitzt Liza los. Ich blicke zum "Reh" - und da war es Weimaraner Charly, der in einem Affenzahn auf Liza zurannte. Das alles geschah in Sekundenbruchteilen.
Ich legte den Turbo ein - und war rechtzeitig zur Stelle, um Schlimmeres zu verhindern. Liza und Charly waren enttaeuscht, Plastic dachte, wir zeigen es jetzt Charly gemeinsam - auch ihn musste ich enttaeuschen. Ihr haettet uns sehen sollen: Drei traurige Hundegestalten und zwei glueckliche Hundehalter, die wieder etwas dazugelernt haben.

Liebe Gruesse

Jana, Liza & Plastic

01. November 2001 15:58

Hallo Jana,

::schnell, fliehend (?) - Schlussfolgerung: ein Reh.

Hmmm, ein Weimaranerreh, gibts hier nur selten diese Art Reh ;-))

: Ich legte den Turbo ein - und war rechtzeitig zur Stelle, um Schlimmeres zu verhindern. Liza und Charly waren enttaeuscht, Plastic dachte, wir zeigen es jetzt Charly gemeinsam - auch ihn musste ich enttaeuschen. Ihr haettet uns sehen sollen: Drei traurige Hundegestalten und zwei glueckliche Hundehalter, die wieder etwas dazugelernt haben.

Und wo bitte war die Videokamera? *fg

In den schönsten Momenten hat man nie nen Fotoapparat oder ne Kamera dabei...echt schade manchmal.

Wünsch Euch noch ein paar Stressfreie Gassigänge, ich mach mich jetzt auch mal auf und suche die Weimaranerehe...

liebe Grüße

Heike, Kimba & Aaron