Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Condor, der bravste Hund der Welt

geschrieben von Sandra+kleinenWilden(YCH) 
Condor, der bravste Hund der Welt
28. Dezember 2001 20:39

Hallo,
ich habe von einen meiner Welpenkäufer eine besonders schöne, lustige Geschichte geschickt bekommen und wollte sie euch nicht vorenthalten.

Condor, der bravste Hund der Welt

Hallo Freunde,
ich bin Condor der bravste Hund von Inning!
Mein Frauli sagt sogar, ich sei der allerbravste Hund der Welt,aber das sagt sie nicht ganz so oft!!!!
Geboren bin ich im Hause Amann, das ist gaaanz weit weg. Ich mag es, wenn was ganz weit weg ist, weil ich so gern Auto fahre. Schade, dass ich immer nach hinten muss, aber wenn Frauli oder Herrchen Besorgungen machen, klettere ich schnell auf den Fahrersitz. Die Leute bewundern mich dann, weil sie wahrscheinlich denken, ich hätte den Führerschein!

Meine Mama heisst "Karla von der Walhalla". Man sagt, ich wäre ihr "wie aus dem Gesicht geschnitten". Keine Ahnung was das bedeutet. Auch ich bin ein Adliger, denn in meiner Geburtsurkunde steht: "Condor von den kleinen Wilden". Mir ist das egal, denn ich möchte gar kein Adliger sein,aber ein Wilder schon! Ich mag auch viel lieber ein "Odliger" sein - wenn ihr wisst was ich meine. Odel - auch Jauche genannt - ist was Herrliches! Wälzt man sich in einer geodelten Wiese, haben alle - wirklich alle - Respekt vor einem. Man ist wasBesonderes und alle wahren gebührende Distanz. Leider ist meine Familie ganz anderer Meinung. So manchen "Tauchgang mit Shampoo" musste ich schon erdulden - ich armer Hund! Seufz! Aber hinterher hab´ich´s ihnen gezeigt, jawohl!!!! Einen Eurasier duscht man nicht gegen seinen Willen, Capito?
Erst habe ich im Garten ein beeindruckendes "Warm up a la Schumi" absolviert, dann Boxenstop im Gemüsebeet mit anschließendem Überwschlag und schließlich mit Vollgas ins Ziel - das Bett von Frauli! Klitschnass,dreckig und hundemüde! Sie hatte so was Bedrohliches in ihrem Blick, als sie mich dort liegen sah. Für mich gab es nur noch einen einzigen Ausweg: den frommen, unschuldigen Augenaufschlag!
Die Situation war gerettet, aber ich höre sie noch heute seufzen:" Was habe ich mir mit diesem verrückten Hund nur angetan?" Was sie damit wohl meint?


Die Geschichte schrieb Babsi mit ihrem Condor und wenn ihr Condor sehen wollt, müsst ihr auf meine HP in die Fotogalerie schauen.

Liebe Grüsse,
Sandra und die kleinen Wilden