Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Von 0 auf 2 in nur 6 Wochen :

geschrieben von Nica(YCH) 
Von 0 auf 2 in nur 6 Wochen :
10. April 2002 15:00

Hallo yorkies,

hier ist ja wohl der geeignete für meine bzw. UNSERE Geschichte. Vor ca. 2 Monaten ging ich zum ersten Mal ins Tierheim, um mir mal anzusehen, ob ich dort vielleicht einen passenden Hund für mich finde. Nun - ich fand gleich zwei Hunde, die sofort mein Herz eroberten: einen Windhundmischling namens Hasco und eine Spanielmixhündin, "Sine" genannt. Die Pfleger rieten mir zu "Sine", ich ging noch einige Male probeweise mit ihr spazieren und adoptiere sie zwei Wochen später.
"Sine" gewöhnte sich sehr schnell ein und ist wunderbar leicht zu erziehen, da 1.) verfressen und 2.) ballverrückt smiling smiley
Trotzdem, Hasco ging mir nicht aus den Kopf und ich ging einen Monat später mit "Sine" das Tierheim besuchen, dachte auch, dass Hasco mittlerweile doch wohl schon ein neues Zuhause hätte.
Irrtum: er wartete noch immer im selben Zwinger auf neue Besitzer. Die Tierpfleger freuten sich über das Wiedersehen mit Sine und erklärten mir zugleich, dass sich niemand finden würde, den Hascos "magere Figur" (eigentlich nur windhundtypisch) nicht stört.
Nun - nach einem Spaziergang war klar: Sine und Hasco mögen sich und so ging ich mit zwei Hunden nach Hause. Hasco ist weitaus komplizierter in der Erziehung, zudem auch eher ängstlich, aber durch Sines Art auf alled Unbekannte "loszustürmen" hat er schon sehr viel profitiert.
Wir sind nun seit drei Monaten ein tolles 3er-Team und ich freue mich jeden Tag, die innerartliche Kommunikation zwischen meinen beiden beobachten zu können.
Mensch, was war es vorher langweilig bei mir ;-)

Liebe Grüsse
von Nica mit zwei Ex-Tierheimhunden Sine und Hasco

10. April 2002 15:24

Hallo ihr drei,

da habe ich mich schon gewundert, wieso Nica nichts mehr schreibt...

Ich freue mich total für euch drei, vor allem natürlich für die beiden ehemaligen Waisen.

Liebe Grüße - JanaL+P

10. April 2002 15:35


: Mensch, was war es vorher langweilig bei mir ;-)

hei
siehst du wohl :-)))) DAS wird es nie wieder werden,nciht mal,wenn sie schnarchen:-))))
ein schönes leben
wünscht pat
:
:

10. April 2002 18:44

Hi Nica!

Gut gemacht! Pass nur auf, dass die beiden 4Beiner dir nicht auf dem Näsle rumsteppen! :-D
Ich wünsche euch allen viel Glück! :-)

Gruß,
Yna

10. April 2002 19:26

Halo!

Das ist ja super.- Finde ich toll. Gibt's Fotos von den beiden?

Liebe Grüße
Edith