Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundegeschichten

Erzähl uns, wie Du zu Deinem Hund gekommen bist, erzähl von einem besonders schönen Moment im Leben Deines Hundes. Oder stöber doch einfach und lies die Hundegeschichten anderer?  
Nie wieder Kettenhalsbänder!
11. Juli 2002 05:12

Hallo Kerstin,

: Aber wozu tragen sie dann überhaupt einen Würger, wenn du ihn nicht
: einsetzt, dann reicht doch 'ne normale Kette.....schon komisch.

Ähmmm.... Die "normale Kette" ist für mich der "Würger". Der Karabiner wird IMMER an dem Ring befestigt, durch den die Kette durchläuft, so ist es auch in der PO vorgeschrieben...

Viele Grüße

Antje

11. Juli 2002 06:21

Hallo Antje!

Bingo! ;-))

Moni


19. Juli 2002 09:18

Hallo,
ich geb jetzt auch mal meinen "Senf" dazu: Meine 5 Schäfer tragen alle Ketten. Wenns klingelt rasten die aus, jetzt geht´s raus oder arbeiten. Zum Spielen, zuhause, im Zwinger, beim Autofahren oder Anhängerfahren - KEINE HALSBÄNDER. Hätte viel zuviel Schiß, daß irgendeinem Hundi was passiert. Auch wenn ich Welpen habe hat keiner!!! ob groß oder klein ein Halsband im Zwinger od. zum Spielen an. Manche Züchter markieren ihre Welpen so für die Käufer. Ich nehm mir einen Edding und schreib eine kleine Zahl in die innenseite der Schenkel (hält zwar auch nicht ewig, aber man kann ja zwischendurch mal kontrollieren) außerdem habe ich das bis jetzt erst 1mal gemacht, weil es zwei absolut identische Welpen waren, ansonsten kann man sie so unterscheiden.
Viele Grüße
Uschi

19. Juli 2002 12:31

Hallo, alle miteinander
... ich lese hier öfter von solchen Geschichten. Meiner Meinung nach sollte das Halsband nur zum Führen des Hundes Benutzt werden. Zum Spielen und natürlich erst recht zu Hause wird es immer ausgezogen. Ich benutze auch Halsbänder, die sich nicht öffnen lassen, solche Nylonhalsbänder mit eingebautem Stopp. Halsbänder sind nicht dazu da, immer getragen zu werden. Das schont auch das Fell.

Wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung zu dem Thema
Brigitte und die Pelze

19. Juli 2002 12:48

Hallo Saskia,

Habe selbst schon erlebt wie sich Hunde mit Stachelhalsband beim Spielen verletzt haben. Einmal ist der eine im Halsband des anderen mit einem Zahn hängen geblieben und hat jämmerlich gejault (zum Glück nix schlimmes passiert); das andere Mal hat sich ein Hund -auch beim Spielen- durch das Stachelhalsband eines anderen eine Quetschung zugezogen (am Ohr war's glaub ich).

Liebe Grüsse von Susi & Ronni