Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Sie kommt nie wieder

geschrieben von Alexandra(YCH) 
Sie kommt nie wieder
13. August 2002 20:00


Jetzt sitzte ich hier und heule mir die Augen aus, "obwohl" es bereits vor 4 Tagen geschah. Da mussten wir Abschied nehmen von unserer "Dackeloma". Sie war etwas besonderes, eine Diva, mit eigenem Kopf und eigenen Entscheidungen, aber immer treu und lieb. Der einzige Trost, sie hatte keine Schmerzen, war bis zu diesem Zeitpunkt in ihren 14 Jahren eigentlich nie krank. Bis plötzlich von heute auf morgen ihr Blut nicht mehr gerann, eine schleichende Leukämie, sagte die Tierärztin.

Wir vermissen sie so sehr. Und auch ihr verbliebenes Rudel sieht uns jeden morgen noch an als wollten sie fragen, kommt sie heute wieder.

Eure furchtbar traurige Alex

14. August 2002 06:37

Hallo!

Ich fühle mit Dir. Hab auch schon im Freundeskreis und im Tierschutz liebe Wuffs gehen sehen müssen. Auch für Dich der folgende Text, den ich, neben der Regenbogenbrücke, am schönsten finde:

Warten

Gestern trat ich vor das Tor des Himmels, nachdem wir "lebwohl" gesagt hatten.
Ich begann Dich furchtbar zu vermissen, denn ich hörte Dich bitterlich weinen.
Plötzlich war da ein Engel und sie bat mich in den Himmel einzutreten.
Ich fragte sie, ob ich draußen auf jemanden warten dürfte, der sich verspäten wird.
"Ich werde nicht laut sein, werde nicht bellen oder heulen. Ich werde nur geduldig warten und mit meinem Tennisball spielen."
Denn der Himmel wäre einfach nicht der Himmel, wenn ich allein hineinginge.
Also werde ich hier warten, Du läßt Dir alle Zeit, aber behalte mich in Deinem Herzen.
Denn der Himmel wäre einfach nicht der Himmel, ohne Dich, der Du mein Herz wärmst!



Grüße,

Volker


14. August 2002 08:47

liebe alexandra

trauere nicht weil sie nicht mehr da ist, erinnere dich an eure schönsten momente und daran, dass sie dort wo sie jetzt ist immer noch liebe geben und empfangen kann. wenn du nachts von ihr träumst, kannst du immer wieder mit ihr über wiesen rennen und sie knuddeln. und manchmal, wenn du da so sitzt und an sie denkst, dann schubbert etwas an deinen füssen und dann ist sie dir ganz, ganz nah.

viel licht, kraft und liebe:
baba

14. August 2002 08:53

Ach Alex,
das ist so traurig. Bei mir ist es 2 Monate her und beim Lesen Deines Postings fange ich wieder an zu heulen.
Die Trauer wird noch lange bleiben, aber Du wirst damit leben können. Irgendwann trösten Erinnerungen an schöne, gesunde Zeiten.
Daß dein Hund keine Schmerzen hatte, ist das allerwichtigste.
Meine Maus habe ich einschläfern lassen, bevor sie leiden mußte, denn es gab keine Hoffnung auf Genesung. Sie ist schmerzlos, friedlich und angstfrei in meinen armen gestorben.
Das hast Du Deiner Hündin auch ermöglicht und hast Ihr Recht auf ein würdiges Ende an 1. Stelle gesetzt. Das schafft nicht jeder.
Die Tränen werden Dich noch lange begleiten, aber versuch auch ein bißchen Freude durch das "verbliebene Rudel" zu empfinden.
Alles Gute
Sylle

15. August 2002 20:53

:
Hi Alex
Vieleicht hilft Dir meine Geschichte.
Ich habe sie vor einigen Jahren geschrieben.
Ich möchte Dir nur sagen das Du nicht mit Deiner Trauer alleine bist.
Die Geschichte findest Du auf unserer HP unter "Storys"

Grüße von Heinz

15. August 2002 20:54

: :
: Hi Alex
: Vieleicht hilft Dir meine Geschichte.
: Ich habe sie vor einigen Jahren geschrieben.
: Ich möchte Dir nur sagen das Du nicht mit Deiner Trauer alleine bist.
: Die Geschichte findest Du auf unserer HP unter "Storys"
[www.rettungshunde-friesland.de]
:
: Grüße von Heinz