Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundegeschichten

Erzähl uns, wie Du zu Deinem Hund gekommen bist, erzähl von einem besonders schönen Moment im Leben Deines Hundes. Oder stöber doch einfach und lies die Hundegeschichten anderer?  
Sie kommt nie wieder
03. Oktober 2002 16:53

Hallo Alexandra,
ich mache gerade das gleich durch. Esist jetzt auch 4 Tage her. Wir mußten unseren lieben Forrest erlösen. Leukämie. Es ist so traurig und keiner kann trösten. Wie geht es dir jetzt? Ich habe immer das Gefühl, daß ich ihn bestraft habe. Ich sitze im Warmen und er friert. Für ihn war es das Wichtigste, daß er bei mir sein kann. Beim essen unter dem Tisch, beim fernsehen auf dem Sofa usw.. Und jetzt habe ich ihn nach draußen verbannt. Er liegt in der kalten, dunklen Erde und kann sich nicht bewegen. Ich bin oft an dem Grab. Ich mag ihn gar nicht ansprechen, weil ich denke, er versucht dann zu mir zu kommen und er kann nicht mehr. Er war erst 6 Jahre alt und leider schon immer sehr krank. Wie hast du dich getröstet? Wie geht es dir jetzt? Ich kann das alles nicht begreifen. Wir haben auch noch 4 andere Hunde und der eine Hund leidet sehr.

Traurige Grüße Frieda

16. Oktober 2002 22:39

Liebe Alex,

bei mir ist es jetzt 12 Tage her, und ich heule noch immer. Schon geraume Zeit sitze ich vor dem Bildschirm und versuche mich damit zu trösten, daß es noch jede Menge anderer Menschen gibt, die ihren Hund auf ähnliche Weise geliebt haben wie ich um den meinen und um ihn vielleicht mehr trauern als um einen verlorenen Menschen. - Mein Vater hat es wunderbar ausgedrückt: Bei jedem Menschen gibt es etwas, wofür man ihm auch böse sein kann, wodurch man im Laufe des Lebens enttäuscht wurde. Nur ein Hund enttäuscht einen nie. Seine Liebe ist unermeßlich, und dadurch wird es auch die unsere.

Diese absolute Liebe zu verlieren zählt mit zum Schlimmsten, was einem widerfahren kann. Deshalb sind all unsere Tränen so berechtigt. Das einzige, was uns bleibt, ist an das Märchen von der Regebogenbrücke zu glauben. Und wer weiß: Wenn unsere Gefühle so stark bleiben, führen sie uns wirklich eines Tages zu unseren Lieblingen zurück. Eine Seele, die so stark empfindet, wird sich nicht einfach in Luft auflösen - es ist ein physikalisches Gesetz, daß Energie sich niemals verliert, sondern sich nur wandelt. Laß uns daran glauben, daß die Liebe unserer Hunde sich einst wieder mit der unseren vereint! Dann war unser Leben lebenswert.

Liebe Grüße aus München,
Renate