Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Offener Brief - Nachtrag

geschrieben von Jasper(YCH) 
Offener Brief - Nachtrag
30. August 2002 17:20

Liebe Freunde,
hoch erfreut habe ich zur Kenntnis genommen, dass mein Gebell offensichtlich den Knochen der Zeit getroffen hat und auf offene Schlapp- und Stehohren gestoßen ist.

Ganz herzlichen Dank für Euer Interesse und Eure Anregungen. Zeigen sie doch deutlich, wie viele von uns zu einem besseren Miteinander mit ihren Lieblingen kommen wollen. Konsequente und liebevolle Erziehung in allen Bereichen des Lebens sind dafür die Grundlage.

In lockerer Folge sollen hier künftig verschiedene Themen besprochen werden. Als Stichwuff seien hier nur kurz genannt: Leckerli geben - wie lernt es mein Mensch zuverlässig?, spielen - aber richtig, Mann oder Frau - wer erzieht sich leichter?, Problemmensch - kann der Clicker helfen?,die Brisanz des Jagens, der Sexualtrieb des Menschen und seine Folgen - die Erziehung des Jungmenschens, störendes Verhalten abgewöhnen - geht das überhaupt?, soziale Kontakte - manchmal muss Hund eingreifen.

Bis zum nächsten Schreiben wird es jedoch ein paar Näpfe voll dauern. Zunächst einmal führe ich meine Lieblinge in die Berge. Die Beiden sind schon ganz aufgeregt - rührend wie unsere Schützlinge sich freuen können!

Nun einstweilen ein sonores Wuff von
Eurem Jasper






30. August 2002 18:26

: Nun einstweilen ein sonores Wuff von
: Eurem Jasper

Lieber Jasper

Du scheinst uns sehr kompetent und erfahren in Sache Spezies Mensch zu sein. Gibst Du auch Seminare? Wo sind diese ausgeschrieben? Und kann man auch seinen Menschen mitbringen?

Gruss
von interessierten 4 bärtigen Damen, weiss/braun gefleckt

30. August 2002 19:19

:Meine lieben Damen,
ob ich nun sehr erfahren im Umgang mit Menschen bin mag ich selbst nicht beurteilen. Viel eher ist es wohl so, dass ich nur offen ausspreche, was uns unser Hundeverstand ohnehin sagt. Aber ist es nicht in vielen Bereichen des Lebens so, dass wir, wenn unsere feuchten Nasen auf etwas gestoßen werden, im Stillen denken: Na logisch, liegt doch auf der Pfote!? Und hier sehe ich meine Aufgabe - das Aufzeigen ansich klarer Umstände, die nur vom einzelnen noch nicht klar durchdacht wurden. Während meines vierjährigen Studiums der Menschenkunde wurde mir jedenfalls eines ganz klar: Klare Strukturen, Konsequenz und liebevolle Erziehung sind in der Menschhaltung unbedingt von nöten und wie oft mangelt es daran! Kann ich dabei helfend vermitteln dann freut mich das natürlich.

Zur Zeit gebe ich nur Einzelseminare im Lechlumer Holz. Ein Gruppenseminar wäre aber durchaus denkbar. Vor allem, wenn bärtige und gefleckte Damen teilnehmen könnte ich mich dafür durchaus erwärmen. Ich arbeite grundsätzlich mit persönlicher Betreuung und es ist geradezu wünschenswert, seinen Menschen mitzubringen.

Sollte ich nach meinem Urlaub ein Gruppenseminar halten, werde ich mir die Freiheit nehmen und die Damen persönlich einladen.

Ein allerfreundlichstes Wuff
Euer Jasperf


30. August 2002 19:36

: Sollte ich nach meinem Urlaub ein Gruppenseminar halten, werde ich mir die Freiheit nehmen und die Damen persönlich einladen.
:
: Ein allerfreundlichstes Wuff
: Euer Jasperf

allerergebenster Dank an Sie Herr Jasper. Wir fühlen uns sehr geehrt, persönlich eingeladen zu werden. Wir werden zu gegebener Zeit unseren Menschen äusserst sorgfältigste vorbereiten, dass er sich nur von allerbester Seite zeigen wird.

Ein hochachtungsvolles Wuff zurück
von den 4 adeligen, bärtigen Damen

30. August 2002 21:01

Hallo Jasper,

dann pass gut auf Deine Menschen auf - Du weißt ja, wie ungeschickt sie mit ihren 2 Beinen sind. Zu dieser Behinderung kommt noch dazu, daß sie weder gut riechen noch gut hören können - also lastet die ganze Verantwortung auf Dir !
Ich hoffe, Du hast trotz des Stresses Zeit, schon mal Anmerkungen zu Deuinen nächsten Themen zu schreiben - ich warte schon gespannt !

Viel Spaß in den Bergen !

Ben
:


27. Oktober 2002 22:13

Hallo Jasper,
hier ist Beba.
Lange hat mein Frauchen nicht mehr die Zeit gefunden, sich hier ins Forum eizulocken. Aber heut sind wir das erste Mal wieder hier und haben Deine Beiträge gelesen. Ich bin total begeistert, dass mal einer zu unserer Seite des Ganzen hier Stellung nimmt. *jubel*
Also Deine Themen interessieren mich echt sehr. Mein Frauchen hat's doch im Laufe dés letzten Jahres tatsächlich geschafft, mich arme Griechin von einer sturen, allein durchs Leben gehenden Dame zu einer, naja, aus meiner Sicht doch sehr zahmen und hörenden deutschen Hundedame zu machen. Genau das liegt mir schon schwer im Magen. Manchmal würd ich ja schon ganz gerne...aber da sind halt dann immer diese blöden leckerli und mein Spielball und so, die dann immer eben nicht kommen, wenn ich mal wieder was mache, was wohl nicht passt. Also ich hätt ja schon gerne ein paar gute Ratschläge, wie ich das wieder besser in den Griff kriegen kann mit ihr. Mach weiter so, ich höre gespannt Deiner Ausschweifungen ......


Lieben Gruß
Beba (mit ihrer Steffi)