Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wie kann man so grausam sein?

geschrieben von Curly(YCH) 
Wie kann man so grausam sein?
06. Oktober 2002 14:13

Hallo alle zusammen ich möchte euch etwas erzählen das mich kaput gemacht hat.

Vor 2 Jahren habe ich von einem nettem Menschen ein Weihnachtsgeschenk bekommen es war ein kleiner Hund Yorkie-Westie-Mischlings Mädchen.
Ich habe mich tierisch gefreund weil ich schon immer einen eigenen Hund haben wollte.
Sie sah aus wie ein kleiner Hase als ich sie bekam war sie 6 Wochen alt ein kleines Baby.
Ich sah sie wie sie jeden Tag süsser und grösser wurde und ich liebt sie sehr sie war alles für mich.
Eines Freitags musste ich erst um 12 Uhr in die arbeit und so ging meine Mutter mit Ihr gassi, als ich später aufgestanden bin begrüßte mich meine kleine (sie hieß Fiby,) gleich und ich spielte mit ihr noch ein wenig. Dann stand ich auf und ging in die Küche, ich ging wieder in mein zimmer und setzte mich aufs Bett und dann kamm mein kleines Baby zu mir und zitterte am ganzen Leib und fing an zu brechen wie ein Anfall. Ich konnte niergens anrufen weil das Telefon gesperrt war ich schicke meine Schwester hoch zur Nachbarin und sie rief ein Taxi ich hielt mein Baby in den Armen wuste nicht war ich machen sollte weil ich ja nicht wuste was los ist.
Das Taxi fuhr voll langsam ich weinte und schrie schneller sie stirbt gleich aber es schien ihm egal zusein.
Ich merkte als wir kurz vor dem Tierarzt waren liesen ihre kräfte nach uch sah es an ihren Augen sie hat gekämpft um bei mir zu bleiben.
Ich gab ihr einen kuss auf die Schautze und sagte halte noch durch wir sind gleich da aber ich spürte es das sie nicht mehr da war.
Als wir beim Tierarzt waren haben sie sie gleich genommen und untersucht wenn man das so nennen kann und es dauerte nicht lange da kamen sie schon raus und sagten das man nichts mehr machen kann es war aggresives Ratten gift gewesen das bekam ich noch so mit oder ich weis es bloß weil es mir meine Mom gesagt hat.
Ich versteh das nicht das es solche menschen gibt die Ratten gift im Park verstreuen wo Kinder und Hunde spielen an einem Spielplatz ein Kind ist auch gestorbe weger diesem Gift!
Seit dem Hasse ich Menschen die Tiere nicht mögen, es war das schlimmste was mir in meinem ganzen Leben passiert ist.
Ich habe es bis heute nochnicht verkraftet meine Mom sagt das ich einen Schaden davon getragen habe es wäre kein wunder,Ich bin wieder auf der suche nach solch einer rasse aber sie ist schwer zu finden.
Ich danke euch das ich mein schlimmes erlebniss erzählen durfte.
Passt auf eure lieblinge auf die Menschen wollen jedes glück zerstören, wenn sie nicht glücklich sind.


06. Oktober 2002 14:37

: Hallo Curly,

das, was Du mitgemacht hast, kann einen wirklich "aus der Bahn werfen". Es ist schon schlimm genug, wenn man ein geliebtes Wesen verliert, weil es alt geworden und seine Zeit abgelaufen ist. Wenn man aber ein junges Tier auf solch schlimme Art verliert, ist das besonders grausam. Vielleicht kannst Du Dich ja überwinden, noch einmal einem Hund Deine Zuneigung zu schenken? Vielleicht nimmst Du auch ganz bewußt keinen, der Deiner Kleinen allzu ähnlich ist? - Vergleiche können sehr schmerzen - und ich selbst habe, auch wenn ich wieder die gleiche Rasse genommen habe, ganz bewußt nicht verglichen, denn jedes Lebewesen ist ein "Einzelstück" mit ganz eigenem Wesen und ganz eigenen Gewohnheiten - da täuscht auch "die gleiche Optik" nicht. Bei Dir könnte ich mir aber vorstellen, daß es hilfreich wäre, wenn Dein neuer Weggefährte ganz anders aussieht. Vielleicht schaust Du mal im Tierheim nach einem süßen Bündel, daß sich nach menschlicher Zuwendung sehnt und Dir über Deine Traurigkeit, die ja nun schon so lange anhält, weghilft? Wähle eine fröhlichen, offenen Quirl, der Dich beschäftigt, und mit dem Du Dich beschäftigen kannst. Oder, wenn Du einen Welpen willst, schau Dich mal um. Vielleicht nimmst Du sogar einen Hund einer bestimmten Rasse, wo Du von vornherein weißt, wie er mal aussieht, welche Eigenschaften er vermutlich haben wird usw.

Ich wünsche Dir, daß Du, wenn Du irgendwann einen neuen Hund hast, mit diesem viele glückliche Jahre verbringen kannst!

Liebe Grüße
Gaby mit Beira

06. Oktober 2002 14:59

Danke für deine Nachricht ich bin froh das es noch solche Menschen gibt wie dich.
Danke.

Viele grüsse curly


06. Oktober 2002 18:21

Hallo Curly,
ich kann Dir gut nachempfinden, dass Du dieses schrecklich Erlebnis nicht vergessen kannst und dass Deine geliebte Fibi so gehen mußte.
Wenn mir vorstelle, meinen beiden Jungs würde dieses Schicksal treffen und ich müßte hilflos zusehen, wie sie in meinen Armen sterben,grauenvoll.
Aber ich würde Dir auch empfehlen, so schnell wie möglich wieder einen Hund zu holen, er wird ganz sicher mithelfen, Deinen Schmerz etwas zulindern, allein, weil er Deine volle Aufmerksamkeit beansprucht.
Ich persönlich würde mir aber möglichst eine andere Rasse aussuchen (habe ich nach dem Tod meines Westis auch getan) um nicht ständig an meinen nicht mehr lebenden Hund erinnert zu werden, außerdem vegleicht man unwillkürlich und der andere Hund kann vielleicht ähnlich aussehen, aber vom Wesen ist jeder Hund anders.
Sei lieb gegrüßt und getröstet von Maria mit Bobby u. Tobi

06. Oktober 2002 19:38

Hallo Curly,

das, was Du mitgemacht hast, ist ohne Worte... mir sind beim Lesen die Tränen gekommen... Dir über dieses Erlebnis hinwegzuhelfen, ist schwer, ich wüsste nicht, ob ich meine Liebe einem anderen Hund schenken könnte, wenn ich meine Fly verlieren würde... Aber vielleicht ist es doch am besten, man öffnet sein Herz für einen neuen, süssen Wuff... irgendwo habe ich mal gelesen, dass wenn ein Mensch oder ein Tier gehen muss, dass in diesem Fall dann Platz gemacht wird für ein neues Lebewesen...

Sehr mitfühlende und nachdenkliche Grüsse,

Bine & Fly

07. Oktober 2002 11:00


Hallo,
Bine& Fyl ich bedanke mich sehr für dein mit gefühl, ich denke das ich wieder so eine kleine finden werde ich hoffe es von ganzem Herzen.
Und ein Tier zuverlieren ist schrecklich ja, aber jedes Wesen wird alt und muss streben das muss man akzeptieren, aber sie war erst 6 Monate es hätte nicht sein müssen sie hatte noch soviel zu erleben.

Ich danke euch sehr und passt auf euch auf man weis nie was als nächstes passiert.

Grus an Bine und Fly.

Curly