Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Der Himmel ist um einen Engel reicher.

geschrieben von Danni mit G+H(YCH) 
Der Himmel ist um einen Engel reicher.
19. November 2002 10:32

Der Himmel ist um einen Engel reicher....

Als Angel vor zwei Jahren gemeinsam mit ihrem Leidensgenossen
Cliff in unser Tierheim kam, wußten wir noch nicht, daß dies ihre
Endstation sein würde.

Sie wurde aus einem Gartenhaus befreit, in dem sie ihr Besitzer einfach zurückgelassen hatte. Als wir Cliff und sie dort abholten, hatten sie ewig kein Futter und kein Wasser gesehen, geschweige denn waren sie rausgekommen aus ihrem kleinen Verließ.

Die beiden bewohnten fortan als unzertrennliches Paar einen der Zwinger unseres Gnadenhofes. Angel liebte es, unter ihrer Infrarot-Wärmelampe zu liegen und aus dem Häuschen herauszuschauen. Sie liebte aber auch ihre Spaziergänge und sie liebte alle Menschen. Angel war ein Hund, der mit anderer Rassezugehörigkeit sicher nicht lange bei uns gewesen wäre. Ihre Augen schauten oft fragend die Besucher an, die schnurstracks an ihrem Zwinger vorbeigingen - weiter zum Welpen weiter vorne oder dem Golden Retriever weiter hinten.
Ihre Gutmütigkeit war das, was dieses Lebewesen auszeichnete. Dieses Lebewesen, daß von Zeitungen und Fernsehen zu den "bösen Kampfhunden" gezählt werden würde. Eben diese Meldungen führten dazu, daß das Leben dieses Hundes in einem Tierheim enden mußte. Keiner mehr mag ihnen eine Chance geben, den "Bösen". Auch nicht unserer Angel, die nie in ihrem
Leben jemandem etwas getan hatte!

Angel mußte ihre letzten Tage auf dieser Welt im Tierheim verbringen, zwischen Gitterstäben und auf nassem Betonboden. Alle Pfleger taten ihr Möglichstes, ihr ihre Zeit bei uns zu versüßen und ihr Freund Cliff stand ihr stets zur Seite. Doch ein Zuhause konnten auch wir ihr nie ersetzen.

Unsere Angel ist nun gestern über die Regenbogenbrücke gegangen. Der Krebs hatte ihren Körper geschwächt und sie konnte sich in den letzten Tagen kaum mehr bewegen. Die erlösende Spritze ließ sie um 17 Uhr einschlafen und gewährte ihr den Gang in eine schönere Zeit.

Wir blieben zurück, sowie viele ihrer Leidensgenossen. Auch Cliff. Er schaut traurig immer wieder im Häuschen nach, wo seine Freundin ist.

Das Tierheim Pirmasens trauert um seinen Engel, der allen sehr fehlen wird. Mach´s gut, Angel!



19. November 2002 14:06

Wo sitzt der arme Cliff denn?
Ich frage, weil wir nächstes Jahr einem "Kampfhündchen" zu uns holen wollen.

Viele liebe Grüsse
Kathrin

19. November 2002 14:24

"Das Tierheim Pirmasens trauert um seinen Engel, der allen sehr fehlen wird. Mach´s gut, Angel!"

Gruß
Meike

19. November 2002 14:29

Wenn ich denn wüsste wo Pirmasens ist....

19. November 2002 14:53

Hallo Kathrin,

egal, welcher Hund auch immer bei euch einziehen darf, ich finde es super, daß ihr einem Listenhund eine Chance geben wollt.

Pirmasens liegt in der Nähe von Kaiserslautern (Rheinland-Pfalz) und
etwa eine Autostunden von Mannheim oder Karlsruhe entfernt.

Wenn es nicht so weit ist, kannst Du ja auch einfach mal so vorbeikommen. Wir freuen uns über Besuch und es gibt sicherlich viiiele Listies bei uns zum gucken ;-)

Lb. Grüsse,

Danni


19. November 2002 15:03

So weit weg...
Wir kommen aus Mönchengladbach...

Habt ihr ein Foto, oder eine Internetseite, wo ich mir die Hundis mal anschauen könnte?
Viele Grüsse
Kathrin