Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundegeschichten

Erzähl uns, wie Du zu Deinem Hund gekommen bist, erzähl von einem besonders schönen Moment im Leben Deines Hundes. Oder stöber doch einfach und lies die Hundegeschichten anderer?  
Der Himmel ist um einen Engel reicher.
21. November 2002 13:58

Hoi Danni...
Dein Text hat mich gerührt und ich finde es wunderbar, dass Du Angel einen "Abschiedsgruss mit Ehren" schickst. Ich habe grosse Achtung vor Euer Arbeit.
Ich selbst habe 2 Schäferhündinnen und muss mir auch einiges anhören von Hundehaltern, die echt keine Ahnung haben von "bösen Hunden" oder "Listenhunden". Am schlimmsten finde ich, dass viele Besitzer nicht mehr zu ihren "Kampfhunden" stehen, nur weil sich die ganze Welt gegen Bullis & Co. auflehnt. Meine Güte, warum einfach mit dem verdammten Strom schwimmen, statt sich um sein Tier und dessen Seele zu kümmern...!?

21. November 2002 14:52

Hallo Sarah,

es freut mich sehr, daß Dir der Text gefällt. Mir war es irgendwie ein Bedürfnis, eine paar Worte über Angel zu schreiben. Gerade bei einem Hund, der im Tierheim sterben muss, hat man irgendwie Angst, daß dieser einfach so in Vergessenheit gerät. Es gibt kein Herrchen oder Frauchen, daß in 15 Jahren immernoch die Photos anschaut und an die schöne gemeinsame Zeit zurückdenkt.

Ich habe auch zwei Schäfis(siehe Photo ;-)) und werde oft genug dumm angepöbelt von Leuten. Die ganze Gesellschaft ist leider immer mehr "contra Hund".

Lb. Grüsse,

Danni



21. November 2002 16:21

Hallo Dagmar,

sorry, falsche Adresse, ich hab schon eine...

Zu dem Unfall kann ich nur sagen, dass da wohl die falsche Erziehung im Spiel war, ich kenne den Hund nicht.
Ich kenne aber meine Hündin seit acht Jahren, so was hat sie noch nie gemacht, geschweige denn versucht.
Gruss
Kathrin

21. November 2002 16:27

Hoi Danni.
Schön sind Sie, Deine 2 Hundis. Du hast sie bestimmt aus dem Tierheim, oder? Es ist toll, dass sie sich scheinbar so verstehen. Wie heissen sie denn? Ich habe 2 Tervueren-Damen 2 und 12jährig. Die "Alte" ist sowas von dominant... Ja, Du hast Recht, Tiere, die "im" Tierheim sterben, sterben irgendwie so einsam :-(. Ich finde besonders schön, dass Du Angel geschrieben hast, eben gerade, WEIL sie ein Tierheimhundchen war. Ich denke auch an sie und glaube, dass es ihr jetzt besser geht, am anderen Ende der Regenbogenbrücke...Ich werde Dunja, mein 12jähriges "Grosi" nie vergessen, wenn sie mal über die Regenbogenbrücke geht - sie ist meiner erster Hund und ich liebe sie enorm.
Weisst Du, ich dachte schon sooo oft daran, irgend eine Auffangstation oder ein Waisenhaus oder Gnadenhof zu gründen. Leider habe ich keine Ahnung, wie ich vorgehen sollte (auch Finanzen), wo anfangen und wenn ich das machen würde, möchte ich wirklich dafür leben wollen...
Was ich einfach sagen möchte; Ich weiss, wie starrköpfig und "mühsam" Hundis manchmal sein können. Aber meine Dunja hat mich durch meine Jugend, durch Hochs und Tiefs, durch die erste Verliebtheit, durch meine Ehe und meine Scheidung begleitet. Und beschützen tut sie mich noch heute... So treu kann eben wirklich nur ein Hund sein!


22. November 2002 08:36

Hallo Robbie!

Bobby hab ich nun endlich gefunden.
Entschieden für einen Kampfschmuser haben wir uns auf JEDEN Fall. Ich möchte einer armen Hundeseele ein Zuhause geben.
Ausserdem ist da der kleine Nebeneffekt, dass meine Hündin sich ein Bein ausfreut, wenn endlich mal jemand da ist, der sie wirklich versteht.

Sobald wir uns entschieden haben, gebe ich natürlich Bescheid!
Liebe Grüsse
Kathrin