Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Noch 2 Tage.

geschrieben von Saskia(YCH) 
Noch 2 Tage.
10. Dezember 2002 22:52

...dann haben ich und Sheila unseren "grossen Tag". Seit dem 4. Mai 2002 trainieren wir nun Dogdancing und am Freitag der 13te um 13 Uhr zeigen wir unseren ersten Tanz (Jingle Bells/1 Minute kurz) vor meinen Lehrern. Morgen ist sozusagen Hauptprobe, dann nehme ich sie mit in die Schule und zeige den Tanz meinen Mitschülerinnen. Nachher darf sie die nächsten 3 Lektionen in der Schule bleiben. Sie LIEBT das und wedelt dann die ganze Zeit (hab sie schon mal für 2 Lektionen mitgenommen).

Ich bin total nervös, ich hoffe nur, es klappt. Am Ende des Tanzes soll sie mit einem Körbchen in der Schnauze zu allen anwesenden Personen gehen, damit sie sich eine Weihnachtsschokolade herausnehmen können. Beim Training war sie aber oft so nervös, dass das Körbchen ihre Beute wurde und die Schokolade nur noch so flog...Sie schlug sich das Körbchen wild um den Kopf. Es sah köstlich aus, wie ein Weihnachtsmann, der Schokolade verteilt eben :-)
Trotzdem hoffe ich, dass es morgen nicht so wird...
Bitte denkt an mich morgen und am Freitag und drückt mir ganz fest die Daumen! Ich berichte euch dann auch, wie es gelaufen ist!

Liebe Grüsse,
Saskia mit Pflegehündin Sheila

11. Dezember 2002 08:03

Viel Glück, wir drücken euch die Daumen (naja, Berny wird sich mit dem Daumen etwas schwer tun ;-) )

grüße,
iris und berny

11. Dezember 2002 20:02

So, geschafft! Also den ersten Teil! Tja anfangs war Sheila schon etwas verwirrt, sie schnupperte wild im Klassenzimmer umher. Doch dann...ich wusste, die Musik würde bald beginnen und Sheila war sehr beschäftigt mit Schnuppern...aber sie hat es nicht verpatzt!
Sie hat es toll gemacht, wenn auch nicht so grossartig wie jeweils im Training.
Nachher haben wir es gleich nochmal probiert und es ging auch schon besser. Auch der Applaus machte ihr gar nix aus.
Tja nachher durfte sie noch im Schulzimmer bleiben und viele andere Schüler kamen in der Pause zu uns rüber und fragten: "Wo ist denn nun der liebe Kampfhund"? Alle haben sich sofort an ihr einen Narren gefressen! Und die Maus genoss es, sich von allen Streicheln und Kraulen zu lassen. 6 Stunden lang waren wir schlussendlich unterwegs und 6 Stunden lang wedelte sie ununterbrochen! Wahnsinn!

So gegen 18 Uhr sind wir dann durch die Stadt gelaufen und Sheila hat das Körbchen getragen. Wow, das macht einen Rottweiler mit einem Schlag symphatisch! Viele Leute riefen von weit her: "Jööööööööööööööööö, so süess!" Ja und dann brachte Sheila ihnen natürlich Schokolade. Zur Belohnung wurde sie wieder kräftig gelobt, getätschelt und gestreichelt.
Es war echt ein toller und erfolgreicher Tag! Das macht mir Mut für den Freitag ;-)
Also dann, vergesst nicht, mir die Daumen zu drücken am Freitag um 13 Uhr!
Ich melde mich dann wieder, bis dahin eine friedliche Zeit,
Saskia und Sheila

PS: Danke Iris!!!

11. Dezember 2002 20:44

wahnsinn, wie hast du ihr das mit dem Körbchen beigebracht???
Sly&Yukon

12. Dezember 2002 13:20

confused smileyuper !!!!!!!!!! Ein Rotti mit Körbchen.......... echt zum schreien...
Meine Rottimaus kann ihren Leckelieimer tragen, den feuert sie dann aber schnell auf den Boden, damit jemand kommt um ihn zu öffnen....grins....
Liebe Grüße und Daumen-Pfotendruck für Freitag.......
Nadja und Shiva

12. Dezember 2002 17:41

: Also dann, vergesst nicht, mir die Daumen zu drücken am Freitag um 13 Uhr!
: Ich melde mich dann wieder, bis dahin eine friedliche Zeit,
: Saskia und Sheila
:
: PS: Danke Iris!!!


Hi Iris,
ist doch Ehrensache!!!
Am Freitag, 13.00 Uhr drücken wir dir sämtliche Daumen und Pfoten, damit auch alles klappt.
Es muss süß aussehen, das Rottimädel mit Körbchen, fehlt nur noch ein Halstuch *lach*
Das macht einen Hund gleich ganz "lieb"....
Habe mal so was Ähnliches erlebt. Mein Kid, der Wäller (immerhin auch 63 cm hoch, schwarz und wuschelig), trägt in der Stadt am liebsten meinen Knirps. Ängstliche Leute sagen dann immer: "Schaut mal, der große Hund KANN JA ÜBERHAUPT NICHT BEISSEN, DER TRÄGT JA EINEN REGENSCHIRM IN DER SCHNAUZE!!!" - Wirklich lustig finde ich das *ggg*

Liebe Grüße
und viel Erfolg morgen
wünschen Petra und Kid der Wäller!


PS: Den Trick mit dem Körbchen musst du uns aber wirklich mal verraten!