Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundegeschichten

Erzähl uns, wie Du zu Deinem Hund gekommen bist, erzähl von einem besonders schönen Moment im Leben Deines Hundes. Oder stöber doch einfach und lies die Hundegeschichten anderer?  
Schlechter Umgang?!?
31. Januar 2003 06:35

Hallo,

ist das echt wahr. Der Hund auf der einen Seite das Kind auf der anderen Seite und das Gummihuhn in der Mitte?
Ich schrei mich weg. ;-))) Das wäre doch ein Bild für das Album, wenn es wieder sein darf.

Carola + Sophie

31. Januar 2003 08:47

Hallo Ico!
Also, ich hab mächtig herzhaft gelacht, als ich das Spielchen so vor meinem inneren Auge hatte! Einfach KLASSE!!!

Ich würde mir an Deiner Stelle null Sorgen über die Entwicklung von Kind und Hund machen, sondern mich im Gegenteil einfach völlig rückhaltlos freuen, dass die beiden so ein unkompliziertes Verhältnis pflegen! Das ist leider nicht selbstverständlich!
Ich hätte mir für Anka mehr Kinder-Kontakt gewünscht als sie Welpe war, als möglich war. Das war leider aus verschiedenen Gründen nicht möglich (keine eigenen Rangen, nur eins in direkter Nachbarschaft, das gebissen worden ist und nun Angst hat, im Freundeskreis auch nur größere Kinder und außerdem vor 2,5 Jahren grade die so schön von der Presse hochgepushte "Hunde-sind-alle-Bestien-Hysterie"winking smiley so dass sie heute leider erst mit Kindern ab ca. 8-10 Jahren klar kommt und ich da auch immer ein Auge auf beide habe (ist sowieso selbstverständlich). Kleine Kinder machen ihr Angst. Sie geht dann erst ins Meideverhalten und wenn die Kleinen dann nicht reagieren knurrt und bellt sie sie auch an. Das ist nicht sehr schön und auch ziemlich anstrengend.

Also: Genieß die Spiele der beiden!
Außerdem: Wenn Euer Kleiner schon laufen auf 2 statt 4 Beinen gelernt hat, wird er auch sprechen lernen und irgendwann ein "richtiger" Mensch sein! ;-))
Als Erwachsener wird er sich aber bestimmt total gerne an diese Zeit zurück erinnern.

31. Januar 2003 09:40

Hallo Elke

vielleicht ist meine Art von Humor einfach etwas schwer übers Internet rüberzubringen...
Ich hab ein Grinsen auf dem Gesicht vom einen Ohr zum anderen.

Als ich die Überschrift geschrieben habe, hatte ich meine Oma im Ohr: "was? Die Hunde schlafen im gleichen Zimmer wie ihr und das Kind?????"
Sie kann nicht verstehen, daß mein Sohn mit Begeisterung mit den Hunden schmust.

Ich finde es eine Bereicherung des Alltags.

Liebe Grüße
Ico


31. Januar 2003 10:05

Hallo Carola + Sophie
aber leider wie es so im leben spielt hat man keine Camara in griff weite. :-(((
Gruss
Elke