Ode an den Hund. :: Hundegeschichten

Ode an den Hund.

von Karin mit Marouk(YCH) am 06. Mai 2003 17:55

Ein ganz normaler Freitagnachmittag… oder wie wir unsere Nachbarn um ein ritualisiertes Spektakel brachten.

Hallo Melli und Sammy yawning smiley))

Hach, ich konnte mich beim Lesen deiner Geschichte förmlich selbst sehen. Ganz genauso wäre es mir wohl an deiner Stelle mit unserem kleinen Sturkopfwuschel auch gegangen. Allerdings wahrscheinlich mit *open End*...
Und das , weil unserem "Spatzl" sämtliche Leckerlis völlig schnuppe sind, wenn sich irgendwo etwas interessantes tut...

Aber wir üben üben üben jeden Tag und geben die Hoffnung einfach nicht auf.

Viele Grüße an deinen "feinen Kerl" von Karin mit/und Marouk

von Melli und Sammy(YCH) am 06. Mai 2003 19:35

Hallo!

: Hach, ich konnte mich beim Lesen deiner Geschichte förmlich selbst sehen.

*g* wir armen armen geplagten Hundehalter ;-)

: Allerdings wahrscheinlich mit *open End*...

Das hät bei uns genausogut in die Hose gehen können. also hoffnung nie aufgeben!

: Und das , weil unserem "Spatzl" sämtliche Leckerlis völlig schnuppe sind, wenn sich irgendwo etwas interessantes tut...

der clou bei uns war ja auch: sammy WUSSTE ja nicht was er diesmal fürs CLICK bekommen wird! glaubst du der hätt wegen einem Topfenstrudel auch nur mit dem Ohr gewackelt? Neeee... Das ist ja das Gute am clickern.

: Aber wir üben üben üben jeden Tag und geben die Hoffnung einfach nicht auf.

Wünsch viel Glück und liebe Grüße an deinen "kleinen"!
Melli und Sammy

PS: Welche Rasse ist Marouk denn? (weil mir das mit dem "Leckerli? Bist du blöde?" gar so bekannt vorkommt...)

von Karin mit Marouk(YCH) am 07. Mai 2003 18:27

Hallo Melli,

also das mit dem Klickern haben wir noch nicht ausprobiert. Aber ich schnalze immer mit der Zunge und wenn er kommt, gibts was feines. Das klappt auch ganz gut. Ausserdem ist ein "Zauberwort" das Wort "Feiner" geworden. Wenn er das hört, fängt der Speichel schon automatisch an zu laufen yawning smiley).

Unser Marouk ist ein Eurasier und hat von allem etwas: vom Chow-Chow den Dickschädel *stöhn*, vom Spitz das Über-Temperament und vom Samojeden die absolute Menschenfreundlichkeit. Was letzteres betrifft, so sagt man dem Eurasier eigentlich nach, dass er absolut loyal zu "seinen Menschen" ist aber eher gleichgültig anderen gegenüber. Tja, unser Marouk ist da halt ganz anders... Jeder wird freudestrahlend begrüsst und das Verrückte ist: ALLE lieben ihn ;o).

Aber ich denke, in der heutigen Zeit ist das nur ein Vorteil...

Viele liebe Grüße an dich und Sam, dessen Rasse oder Mischung ich auch gern wüsste.

Karin mit Marouk

von Melli und Sammy(YCH) am 07. Mai 2003 18:52

Hallo!

: Wenn er das hört, fängt der Speichel schon automatisch an zu laufen yawning smiley).

:-) Wenn unserer nur auch verfressen wäre *seufz* Hast du schon einmal einen Hund gesehen der Hühnchen verschmäht weil er satt ist? der käse liegen lasst wenn er keine lust hat? oder extrawurst?

: Unser Marouk ist ein Eurasier und hat von allem etwas: vom Chow-Chow den Dickschädel *stöhn*, vom Spitz das Über-Temperament und vom Samojeden die absolute Menschenfreundlichkeit.

Das haben die Mischungen so an sich :-) (und meistens dann das nicht so tolle...) Sammy ist ein Mix aus Yorkie und Malteser aber ich bezeichne ihn lieber als Kleinterriermix, weil sich die Leute da viel eher den Typus von Hund vorstellen dem er entsprich: absolut unbestechlich, selbständig, eigensinnig, selbstbewusst, intelligent und leider relativ schlecht auf Menschen geprägt bzw. leicht panisch bei Körperkontakt... Somit ergibt sich dann eine recht brisante Mischung winking smiley

: Jeder wird freudestrahlend begrüsst und das Verrückte ist: ALLE lieben ihn ;o).

Das ist wirklich viel wert! Sammy wird auch immer freudestrahlend begrüßt: und zwar von allem was auf zwei beinen läuft, ausnahmslos! (der süße knuffige wuschelhund, tjaja) Und nichts ist sammy mehr verhasst als die überfallartigen tätschelattacken...

Viele liebe Grüße
Melli und Sammy

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Perforierter Dünndarm durch Maiskolben

    Hallo Ihr beiden, Paul hatte mit einer Hündin gespielt, deren Leute ihr öfter mal einen gegrillten ...

  • Protestpinkeln

    Der Hund ist ein Jahr alt, er zeigt das Verhalten seit ca. 1 Woche. Es hat keine grosse Veränderung ...

  • Schlechte Züchter

    Hallo Angelika ich würde einen eingeschriebenen/Rückschein Brief an den Käufer schicken und ihm eine ...

  • Hund aus Spanien ?

    Hallo Gabi, jaja, ich kenne diese Organisation der Gräfin. In einem Fernsehbericht wurde gezeigt, wie ...

  • Statistik Trockenfutter""

    Hallo Kathi, meine Irish- Setter- Hündin (8, 5 J.) bekommt Nutro Choice Senior (erst seit kurzem in ...

  • Unterschiede : Hunde Korea-Schlachttiere

    Hi, Rinder vielleicht nicht - Schweine aber schon. Wird Dir jeder Schweinebesitzer ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.314.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 325, Beiträge: 2.019.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren