Leovet Mähnenliquid gegen Juckreiz? :: Hundepflege Tipps & Tricks

Leovet Mähnenliquid gegen Juckreiz?

von Hanna(YCH) am 08. August 2003 11:44

Hallo,
wer benutzt oder hat Erfahrungen mit leovet Mähnenliquid. Es soll gegen Juckreiz und Schuppen sein. Kann ich es auch für meine Hündin benutzen? Da diese Lotion direkt in die Haut einmassiert werden soll bin ich doch etwas unsicher.Man will ja nichts falsch machen.Ich freue mich auf Eure Antwort.

Herzliche Grüße
Hanna

von sonja(YCH) am 08. August 2003 13:27

hier ein Auszug aus der HP von Leovet.

Ein natürlicher Wirkstoff aus der Weidenrinde wirkt hautschälend und hauterneuernd. Bio-Schwefelfluid löst Schuppen und verhindert deren Neubildung. Der lästige Juckreiz wird stark gemindert.

Die neue Rezeptur mit Harnstoff schützt vor den so unangenehmen Hautreizungen und wirkt wie eine Barriere vor zusätzlichen Infektionen. Die Zellen in der Haut werden fast wie durch Mörtel fester aneinander gebunden, so dass Bakterien schlechter eindringen können.

einzig es ist zu beachten, dass pferde eine andere Hautstruktur haben wir hunde. Pferde schwitzen. zudem das haar an der Mähne ist sehr drahtig und stark.


ich wäre sehr vorsichtig mit solch einem mittel, wobei Leovet Produkte sehr gut sind ich benuzte zwei Produkte ebenfalls für unser Pferd. ABer mit dem Mähnenliquid, da dünkt es mich doch, dass es etwas agressiv sein könnte.

von Hanna(YCH) am 08. August 2003 15:08

grinning smileyie Zellen in der Haut werden fast wie durch Mörtel fester aneinander gebunden, so dass Bakterien schlechter eindringen können.
:
: einzig es ist zu beachten, dass pferde eine andere Hautstruktur haben wir hunde. Pferde schwitzen. zudem das haar an der Mähne ist sehr drahtig und stark.
:
: Hallo Sonja,
vielen Dank für Deine Meldung. Hört sich ja wirklich etwas zu agressiv an. Werde es lieber nicht anwenden, greift mir zu sehr in die Haut ein.

LG
Hanna
:
:

von Antje(YCH) am 08. August 2003 16:08

Hallo Hannah,

handelt es sich denn um eine größere Hautstelle, die Du behandeln möchtest? Wenn nicht, würde ich das Leovet-Liquid einfach mal ausprobieren. "Aggressiv" sind die in der Beschreibung angegeben Inhaltstoffe nicht, die werden u.a. in Produkten für Neurodermitiker verwendet. Im übrigen ist das, wie vieles, eine Frage der Konzentration.

Ich habe zwar das Mähnenliquid noch nicht bei meinen Hunden verwendet, aber die Teebaumöl-Pflegelotion, ohne Komplikationen.

Viele Grüße

Antje

von Hanna(YCH) am 08. August 2003 18:24

: Hallo Antje,
:
: handelt es sich denn um eine größere Hautstelle, die Du behandeln möchtest?

Meine Hündin kratzt sich hauptsächlich an den Seiten und an der Rute.
Müßte also großflächig behandeln.

: Ich habe zwar das Mähnenliquid noch nicht bei meinen Hunden verwendet, aber die Teebaumöl-Pflegelotion, ohne Komplikationen.

Ist die Teebaumöl-Lotion auch gegen Juckreiz? Welche Marke ist es denn? Würde dann doch lieber erstmal mit einem solchen Mittel versuchen.

LG
Hanna
:
: Viele Grüße
:
: Antje

von Antje(YCH) am 08. August 2003 18:34

Hallo Hanna,

: Meine Hündin kratzt sich hauptsächlich an den Seiten und an der Rute.
: Müßte also großflächig behandeln.

Bist Du Dir sicher, daß sie keine Flöhe hat? Das sind typische Flohknabberstellen...


: Ist die Teebaumöl-Lotion auch gegen Juckreiz?

Es steht drauf: Zur Pflege angegriffener Haut, auch bei Sommerekzem ... mindert Juckreiz und Scheuerneigung ... regt das Haarwachstum an und stabilisiert den Schutzfilm..."


: Welche Marke ist es denn?

Leovet...

Warum rufst Du den Ulrich Jakobi nicht einfach mal an oder schickst ihm 'ne Mail. Er wird Dir eine ehrliche Antwort geben, ob Du eines seiner Produkte für diese Sache nehmen kannst. Mailanschrift und Tel.-Nr, findest Du auf seiner Page.

Viele Grüße

Antje

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.340.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 427, Beiträge: 2.844.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren