Leovet Mähnenliquid gegen Juckreiz?
08. August 2003 18:48

: Hallo Antje,
:
: : Bist Du Dir sicher, daß sie keine Flöhe hat? Das sind typische Flohknabberstellen...
:
: Nein, Flöhe hat sie nicht. Wird regelmäßig mit Frontline behandelt. Waren auch beim TA und der hat auch keine Flöhe gefunden.
:
Es steht drauf: Zur Pflege angegriffener Haut, auch bei Sommerekzem ... mindert Juckreiz und Scheuerneigung ... regt das Haarwachstum an und stabilisiert den Schutzfilm..."
:
Hört sich gut an.
:
:Werde mal bei Ulrich Jakobi anrufen und mich schlau machen.
:
grinning smileyanke Dir .

LG
Hanna
:

09. August 2003 06:17

Hallo Antje

:
: : Ist die Teebaumöl-Lotion
: Es steht drauf: Zur Pflege angegriffener Haut, auch bei Sommerekzem :

Hast Du das Teebaumöl auf die offene Wunde bei Sommerekzem draufgemacht ?
Ich dachte immer Teebaumöl darf man nicht auf offene Stellen machen.
Ich frage deshalb,weil man Hund sehr oft und viele Sommerekzeme hat, die auch bei gründlichster Versorgung, sehr lange anhalten.

Viele Grüße
Eve



09. August 2003 08:02

Hallo Eve

Auch da kann ich Dir Aloe Vera Saft innerlich und Aloe Spray äusserlich sehr empfehlen! Den Spray und ev. die Lotion kann man auch auf offenen Wunden auftragen.
Stehe Dir für Fragen gerne zur Verfügung

09. August 2003 08:22

Hallo Eve,

ich hatte bisher, Gott sein Dank, noch nie ein Pferd oder einen Hund mit Sommerekzem...

Mit solchen Fragen würde ich mich direkt an den Hersteller wenden. Er ist Apotheker und hat garantiert kein Interesse daran, daß seine Produkte falsch angewendet werden und dadurch in Veruf geraten ("keine Wirkung", "Verschlimmerung der Symptome" usw.).

Viele Grüße

Antje

10. August 2003 12:50

Hallo Antje !

Danke für Deinen Tip. diese Ekzeme sind echt lästig.
Ich werde mich an den Hersteller wenden.
Viele Grüsse
Eve

10. August 2003 12:52

Hallo Jacqueline,
Auch Dir Danke für den Tip.

Aloe habe ich noch nicht probiert. Werde mich informieren.
Viele Grüsse
Eve