Welche Bürste für Labi ? :: Hundepflege Tipps & Tricks

Welche Bürste für Labi ?

von Shereena(YCH) am 18. August 2003 17:30

halli hallo,


da wir am freitag eine kleine labi welpin bekommen habe ich mir überlegt dass es sicher von nutzen wäre, frühzeitig mit dem bürsten und der fellpflege zu beginnen, einfach um die kleine daran zu gewöhnen.

da wir immer nur langhaarige hunde hatten weiß ich nun nicht so recht, was ich für einen so kurzhaarigen hund wie den labrador, für eine bürste benutzen soll.
nimmt man da auch metallstriegel mit kurzen zinken oder nur so eine art pferdestriegel mit naturborsten oder was?

was verwendet ihr für eure kurzhaarigen hundis?

über ein paar tips und/oder links würde ich mich sehr freuen.

liebe grüsse,
shereena

von Karin(YCH) am 24. August 2003 13:26

Hallo!
Nimm eine weiche Bürste. Ich habe zwei Labs, die bürste ich vielleicht zweimal im Jahr. Habe es allerdings auch so gehalten wie Du, nämlich nur zum Drangewöhnen.

Viele Grüße
Karin

von sandra&cookie(YCH) am 11. September 2003 09:53

Hallo shereena,

ich habe auch eine Labi Dame, die derzeit im Fellwechsel ist. Tägliches bürsten ist derzeit unsere liebste Freizeitbeschäftigung. :-) Ist Dein kleiner Welpe von klein auf daran gewöhnt, dann wird es ihm auch als erwachsener Hund gefallen. Meine Lab Dame genießt das Bürsten richtig. Frühzeitig an das Bürsten gewöhnen, ist auf jeden Fall von Vorteil.
Wir haben übrigens ziemlich viel ausprobiert, es ist irgendwie gar nicht so einfach, die richtige Bürste zu finden. :-) Unser Züchter hat uns eine "GummiBlocker" Bürste empfohlen. Die Empfehlung kann ich nur weiter geben! Diese Bürste holt nicht nur die ganze Unterwolle raus, sie scheint auch gleich wunderbar zu massieren. Meine Lab Dame schläft immer halb dabei ein. Zu finden ist die Bürste u.a. bei "[www.romneys.de"];, unter "Care & Pflege", "Fellpflege". Außerdem habe ich noch einen Hundekamm.

Viel Spass mit Deinem Lab.

Sandra mit Cookie

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Kaninchen-Fell gesucht

    shit .... lach ... da sollte "man" anstatt "Mann" stehen ;-) tztz ... wo war ich nur wiede rmit ...

  • Signal mit unangenehmen Folgen

    Hi! : Naja, trotzdem muss er es lernen, schon zu seinem eigenen Schutz. Nein. Er muss nur lernen, ...

  • Gebärmutter entfernt

    Danke Naja, es bringt auch nichts das Forum hier zu zujammern. Andere Hunde mussten ja auch durch. ich ...

  • Bouvierfreunde aufgepaßt

    Hi, Ihr 2 komisch, daß meine Mail- Adresse nicht da war. (grübel) Ich versuchs noch einmal. Es kann ...

  • Ehrlichiose - Hund stinkt fürchterlich

    Hallo Michaela, mit Ehrlichiose kenne ich mich nicht aus, aber so einen Geruch aus dem After hatten ...

  • Re:

    Hallo! Vor ein paar Jahren traf ich eine Bekannte, die einen Border Collie besitzt. Als wir uns ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.413, Beiträge: 285.512, Hundebesitzer: 11.264.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 427, Beiträge: 2.844.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren