Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Tibet Terrier und Schnee

geschrieben von Katrin(YCH) 
Tibet Terrier und Schnee
26. August 2003 12:26

Hallo !!!

Ich besitze eine 71/2 Monate alte TT-Hündin und habe nun an euch eine
Frage!!!
Es kommt ja nun bald der Winter wieder.Wie ist es mit dem Fell bei den TT ,wer kann mir da ein paar wertvolle Tips geben.
Was verwendet ihr zb. an Pflegemittel für das Fell?

Vielen Dank im Vorraus !!!


26. August 2003 13:03

Hallo!

Ich würde mir wg. der Fellpflege im Winter gar nicht so viel gedanken machen. Wenn das Fell des TT korrekt beschaffen ist, gibt es kaum Probleme. Wenn meiner mal "vollgeschlampt" war, bin ich einfach 20 min auf dem nassen Asphalt gelaufen und der meiste Schlamm ist "abgetropft". TT-Fall hat anscheinend eine tolle Selbstreinigungskraft.

Gut etwas Schmutz wird immer noch ins Haus gebracht, aber auch nicht mehr als bei anderen Hunden (lieber nen TT als ein Labrador).

Also ich hab das Fell im Winter nie anders gepflegt als im Sommer.

Gruß

Bernie

26. August 2003 18:00

: Hallo !!!
: Ich creme bei klebrigen Schnee bei meinen Tibets vor dem Spaziergang die Pfoten und ein Stück von den Beinen dick mit Vaseline ein. Dann bilden sich nicht so schnell diese Schnee-Klüten. Nach dem Spaziergang dusche ich die Beine kurz mit lauwarmen Wasser ab. Ansonsten bedarf es keiner besonderen Pflege. Die Tibets sind für Schnee und Kälte geschaffen. Sie leben richtig auf. Das Fell schützt Sie bestens (auch wenn es etwas gekürzt ist.)