Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundesalon-Anfänger!

geschrieben von Franzi+Wonda+Chili(YCH) 
Hundesalon-Anfänger!
20. März 2000 08:17

Hallo!

Unsere Chili, Pudel-Dackel-Mix, die aber sehr pudelig daher kommt, soll nun demnächst einmal in den Hundesalon, weil wir zum Zuschauen auf die CACIB nach Nürnberg fahren und ich da auch einen schönen Hund haben will, jawoll. Das erste Mal habe ich sie ja selbst geschoren, war auch ganz nett, aber natürlich far from perfect! Im Hundesalon hat man mir jetzt gesagt, daß sie es nicht so gerne haben, wenn man zuschaut, die Hunde wären dann so unruhig. Ich habe aber auch ganz offen gesagt, daß ich ein wenig abschulen will, weil ich eigentlich selber scheren möchte und eben nur dieses Mal Perfektion haben möchte.

Ist es wirklich üblich, daß man die Hunde nur abgibt und dann wiederholt? Chili findet es bestimmt nicht den Hit, ganz allein bei einer Frau zu sein, die an ihrem Fell herummacht. Wenn ich dabei bin, wird sie sicher ruhiger sein. Kennt jemand vielleicht einen Hundesalon im Raum Landkreis Fürstenfeldbruck oder Landsberg, wo man ohne Debatte dabei bleiben kann?

WElche Erfahrungen habt Ihr mit Hundesalons gemacht. Wenn ich die Kohle hätte, würde ich Chili ja immer zum Frisieren abgeben, aber auf Dauer ist mir das echt zu kostspielig. Aber keine Angst, sie kriegt einen chicen Bikinischnitt ohne Bommelchen und Pommelchen yawning smiley)))

Ciao, Franziska, Wonda die unfrisierte und Chili, der Wildwuchs.


20. März 2000 09:16

Hi ihr Drei :O)!

: Unsere Chili, Pudel-Dackel-Mix, die aber sehr pudelig daher kommt, soll nun demnächst einmal in den Hundesalon, weil wir zum Zuschauen auf die CACIB nach Nürnberg fahren und ich da auch einen schönen Hund haben will, jawoll.

Ich habe mir gerade überlegt, wie wohl eine Pudel-Dackel-Dame aussieht :O) und kann es sein, dass sie jede Menge Pfeffer im Hintern hat *g*?

grinning smileyas erste Mal habe ich sie ja selbst geschoren, war auch ganz nett, aber natürlich far from perfect!

Also, das Ergebins hätte ich gerne gesehen.... *lol*.

: Ist es wirklich üblich, daß man die Hunde nur abgibt und dann wiederholt? Chili findet es bestimmt nicht den Hit, ganz allein bei einer Frau zu sein, die an ihrem Fell herummacht. Wenn ich dabei bin, wird sie sicher ruhiger sein. Kennt jemand vielleicht einen Hundesalon im Raum Landkreis Fürstenfeldbruck oder Landsberg, wo man ohne Debatte dabei bleiben kann?

Mit Hundesalons habe ich absolut keine Erfahrungen. Bei Nasenbär ist nun wirklich gar nichts abzuschnippeln aber ich denke, es ist verständlich, dass Du bei der Schur dabei sein möchtest und das sollte auch möglich sein. Skeptisch wäre ich allerdings, wenn Deine Anwesenheit kategorisch abgelehnt wird. Horch' Dich mal um und rufe doch einfach mal bei den Hundesalons an und frage an, ob Du dabei sein darfst. So sparst Du Zeit und Nerven.

Ich habe mir beispielsweise Hundepensionen empfehlen lassen sowie in den Gelben Seite rumgeschmökert und erst angerufen, ob ich die Anlage begehen darf und ob ich das HuFu mitgeben kann. Viele Hundepensionen erlauben eine Begehung nicht (angeblich wegen der Hygiene) und alle Hunde werden mit dem gleichen 08/15 HuFu gefüttert. Schließlich bin ich Kundin, habe die Auswahl und entscheide alleine, wo ich mein Geld hintrage :O).

: WElche Erfahrungen habt Ihr mit Hundesalons gemacht. Wenn ich die Kohle hätte, würde ich Chili ja immer zum Frisieren abgeben, aber auf Dauer ist mir das echt zu kostspielig. Aber keine Angst, sie kriegt einen chicen Bikinischnitt ohne Bommelchen und Pommelchen yawning smiley)))

Das heißt doch wohl, dass wir sie demnächst im Yorkie-Album bestauenn können und Nasenbär sabbelnd vor'm Com-Puter hockt, oder? Chili kann schon unter'm Link mein Volltrottel bewundern. Er hat nun gar keine Manieren bei Damen. Immer gleich grob und unbeholfen mit der Pfote drauf *platsch*. Das mögen die Mädels nun gaaaaaar nicht :O).

Sind Fotos von Chili eigentlich schon im Album?

Liebe Grüße

Porcha & Dino, unfrisiert frisiert


20. März 2000 13:13

: Hi Porcha!

: Ich habe mir gerade überlegt, wie wohl eine Pudel-Dackel-Dame aussieht :O) und kann es sein, dass sie jede Menge Pfeffer im Hintern hat *g*?

Kann man wohl sagen! Im Moment meint sie auch, sie ist die Größte, weil sie bald läufig wird und jeden zweiten Grashalm markiert. Außerdem scheint sie zur Zeit kein einziges Kommando mehr zu können. Also, tief durchatmen, 15 Meter Wäscheleine an den Hund gehängt und auf bessere Zeiten gehofft. Heute nach der "Folge-mir" Übung (die mit dem Drehwurm für Frauchen) war sie auch schon viel aufmerksamer. Ein Sturschädel ist sie schon. Ich will sie aber gar nicht anders.

: Also, das Ergebins hätte ich gerne gesehen.... *lol*.
:

Och, war gar nicht so schlecht...

: Ich habe mir beispielsweise Hundepensionen empfehlen lassen sowie in den Gelben Seite rumgeschmökert und erst angerufen, ob ich die Anlage begehen darf und ob ich das HuFu mitgeben kann. Viele Hundepensionen erlauben eine Begehung nicht (angeblich wegen der Hygiene) und alle Hunde werden mit dem gleichen 08/15 HuFu gefüttert. Schließlich bin ich Kundin, habe die Auswahl und entscheide alleine, wo ich mein Geld hintrage :O).

Meine Freundin hat auch eine Hundepension und da kann man jederzeit auch ohne Voranmeldung gucken und ratschen kommen. Wenn man Pech hat, ist sie halt gerade mit den Hunden draußen, Fahrrad fahren etc. Meine beiden sind auch ab und an da und fühlen sich sauwohl!

: Das heißt doch wohl, dass wir sie demnächst im Yorkie-Album bestauenn können und Nasenbär sabbelnd vor'm Com-Puter hockt, oder? Chili kann schon unter'm Link mein Volltrottel bewundern. Er hat nun gar keine Manieren bei Damen. Immer gleich grob und unbeholfen mit der Pfote drauf *platsch*. Das mögen die Mädels nun gaaaaaar nicht :O).

Uih, da können meine Mädels echt fuchsig werden! Ob sie das vom Frauchen haben?!

:
: Sind Fotos von Chili eigentlich schon im Album?

Nee, ich habe noch nichtmal welche entwickeln lassen, ich bin so eine Transuse bei Fotos. Außerdem habe ich Bedenken, daß man bei Fräulein Schwarzwuschel sowieso nichts erkennt. So nach dem Motto "Afrika - der schwarze Kontinent bei Nacht!"

Ciao, Franziska und die Kötis


21. März 2000 21:06

: Hi Franziska!

Also ich habe zwei Riesenschnauzermädels und ich habe sie u.a. auch schon im Hundesalon scheren lassen. Ich habe sie nie dort abgegeben, war also immer dabei,würde auch nie in einen gehen wo ich nicht dabei sein darf. Leider kann ich Dir keinen Hundesalon im Landkreis Landsberg nennen da ich nich aus der Gegend komme; aber ich würde an Deiner Stelle weitersuchen(Gelbe Seiten oder so).Ich denke, ein guter "Hundefriseur" hat nix zu verbergen und die meisten Hunde sind doch auch sicherlich ruhiger wenn der Besitzer dabei ist (meine zumindest).

Also, ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Suche

Gruß,Charly

23. Juni 2000 19:03


: Hallo!
:
: Unsere Chili, Pudel-Dackel-Mix, die aber sehr pudelig daher kommt, soll nun demnächst einmal in den Hundesalon, weil wir zum Zuschauen auf die CACIB nach Nürnberg fahren und ich da auch einen schönen Hund haben will, jawoll. Das erste Mal habe ich sie ja selbst geschoren, war auch ganz nett, aber natürlich far from perfect! Im Hundesalon hat man mir jetzt gesagt, daß sie es nicht so gerne haben, wenn man zuschaut, die Hunde wären dann so unruhig. Ich habe aber auch ganz offen gesagt, daß ich ein wenig abschulen will, weil ich eigentlich selber scheren möchte und eben nur dieses Mal Perfektion haben möchte.
:
: Ist es wirklich üblich, daß man die Hunde nur abgibt und dann wiederholt? Chili findet es bestimmt nicht den Hit, ganz allein bei einer Frau zu sein, die an ihrem Fell herummacht. Wenn ich dabei bin, wird sie sicher ruhiger sein. Kennt jemand vielleicht einen Hundesalon im Raum Landkreis Fürstenfeldbruck oder Landsberg, wo man ohne Debatte dabei bleiben kann?
:
: WElche Erfahrungen habt Ihr mit Hundesalons gemacht. Wenn ich die Kohle hätte, würde ich Chili ja immer zum Frisieren abgeben, aber auf Dauer ist mir das echt zu kostspielig. Aber keine Angst, sie kriegt einen chicen Bikinischnitt ohne Bommelchen und Pommelchen yawning smiley)))
:
: Ciao, Franziska, Wonda die unfrisierte und Chili, der Wildwuchs.
:
Hallo, ich habe selber seit 3,5 Jahre einen Hundesalon und kann nur bestätigen, daß es sich viel leichter arbeiten läßt wenn die Besitzer nicht dabei sind. Viele Grüße A. Mayer

26. Juni 2000 13:24

: Hallo!

: Hallo, ich habe selber seit 3,5 Jahre einen Hundesalon und kann nur bestätigen, daß es sich viel leichter arbeiten läßt wenn die Besitzer nicht dabei sind. Viele Grüße A. Mayer

Inzwischen haben wir unseren Termin hinter uns und ich war dabei. Es war sozusagen eine "alternativ" arbeitende Frisörin und Chili war ganz prima drauf. Was mich besonders freute, war die Tatsache, daß ich Chili entgegen den Anforderungen des ersten Salons nicht vorher waschen mußte. Zuerst wurde mir ja gesagt, daß sonst nichts ginge (sie hätten sie auch gewaschen, aber das wäre dann teurer gewesen) und daß außerdem von dem Sand im Fell die Scheren stumpf würden. Die andere Frisörin meinte allerdings, daß genau das Gegenteil der Fall sei, weil die gewaschenen, fein abgeschnittenen Härchen die Scheren abstumpfen würden.

Seit diesem Besuch, Chili sah echt süß aus, schere und schneide ich die Kleine selber und das klappt auch immer ganz prima. Wir müssen uns ja nicht an einen Standard halten und so kann ich da ganz ungeniert draulos arbeiten. Einmal war es etwas zu kurz geraten, aber nach einer Woche sah es schon wieder ganz manierlich aus. Ich bin jedenfalls froh, daß ich Chili nun wirklich nach wie vor nur dann waschen muß, wenn sie stinkt, denn ich halte das viele Waschen (es würde ja wirklich alle vier - sechs Wochen sein) für schädlich für die Haut, auch wennn die Shampoohersteller noch so tolle Qualität versprechen.

Geschorene Grüße von Franziska und Chili