Großen Hund baden - wie geht das? :: Hundepflege Tipps & Tricks

Großen Hund baden - wie geht das?

von Angi(YCH) am 17. September 2003 23:00

Meiner ist zwar "nur" 60 cm hoch und wiegt 29 kg, ich habe allerdings das Problem, daß ich in einer Wohnung wohne, da ist also nix mit draußen anbinden, Gießkanne, Schlauch oder ähnlichem. Mein Hund ist kurzhaarig, also pflegeleicht, aber wenn er mal irgendwo gebadet hat, wo das Wasser aufgewühlt war, dann ist er total sandig. Da ist dann nichts mehr mit feuchtem Tuch abwischen, da muß er in die Wanne. Reinspringen tut er nicht, auch mit den leckersten Leckerlis nicht. Also ins Badezimmer, Tür zu und dann warten, bis er mal nicht sooo aufpaßt, daß ich ihn nehmen kann (er mag sich nämlich auch nicht heben lassen) und dann wuchte ich ihn in die Wanne, duschen, shampoonieren, duschen. Da ich nur 18 Kilo mehr wiege, als der Hund, ist das schon schwierig. Raushüpfen kann er alleine! Nach der Baderei ist der Hund sauber, die Wohnung und meine Klamotten dreckig und ich völlig erledigt. So machen wir das mit der Baderei ;-)

von Melli und Sammy(YCH) am 20. September 2003 22:24

Hallo Antje!

: Was hab ich's gut. Ich sag "Hopp" und sie springen rein... ;-)))

Ja, das "Hopp" kennen wir auch, ist aber ein One-Way-Ticket und zwar - RAUS! *gg*
Sobald er das Hundeshampoo, den Regenschirm oder die Regenstiefel sieht, gibt es überhaupt nur mehr eine Richtung: nix wie weg.

Liebe Grüße an deine Wasserratten
Melli und Sammy, der größte Fan des Erfinders von Trockenshampoo

von Sydney(YCH) am 21. September 2003 10:48

:Hi,

meine Irische Wolfshündin hat momentan mit 8 Monaten ca. 50 Kilo und kommt nicht in unsere Badewanne!!! :-)

Sie wird, (wenn überhaupt!!) im Garten mit einem Eimer warmen Wasser und Waschlappen "gebadet", wenn sie z. B. in einem "stinkenden See" gespielt hat. Meistens muss der Hund ja nicht komplett gebadet werden und ganz selten mit Shampoo...

Angewöhnt haben wir ihr das mit viel Liebe, Geduld und Fleischwurststücken!! Jetzt bleibt sie freiwillig ohne Festhalten stehen und genießt es sogar ein bisschen..:-)

Viel Glück und ein gutes Händchen

Petra & Sydney

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.413, Beiträge: 285.512, Hundebesitzer: 11.256.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 427, Beiträge: 2.844.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren