geschorener Havaneser
17. September 2003 19:24

Hat jemand von euch Erfahrung damit, wie lange es geht, bis ein Haveneser wieder sein volles Haar nach einer Scherung hat.

19. September 2003 18:39


Ich habe zwar keine Ahnung wie´s beim Havaneser ist, da er aber so ähnlich wie ein Malteser (habe eine Hündin) ist würde ich sagen mindestens ein Jahr! Unsere wurde letztes Jahr im Oktober geschoren bzw. gekürzt und nun ist das Fell bis ca zu den Knien. Aber sie wird auch schon 9 Jahre alt und vielleicht hat das Alter auch was mit dem Haar/Fellwachstum zu tun (von der Schnelligkeit her).

Viele liebe Grüße

Diana und Malteserin


20. September 2003 11:24

Hallo,
habe keinen Havaneser aber auch einen Bichon (Coton de Tulear) und ich würde auch sagen, es dauert ein Jahr bis die Haare wieder so sind wie vorher.
Christina