Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Regen- bzw. Wintermantel für grossen Hund gesucht

geschrieben von Anonymus 
Regen- bzw. Wintermantel für grossen Hund gesucht
22. November 2006 23:31
(Ich hab den thread vom alten Fo hierher kopiert. Es gab zwar schon einige Antworten, aber vielleicht kommt ja noch was ;-)

Hallo ihr,

habe mir gerade die Finger nach einem
"Regen" bzw. "Wintermantel" für meinen grossen Rüden wund gesucht. Er hat starke Arthrose im Rückenbereich und soll laut Tierarzt einen Mantel verpasst bekommen.

Habt ihr Adressen, wo es Mäntel auch noch in Grösse 70, 75 gibt? Schön finde ich so die Art "englische Modelle" mit innen Karofutter, aber bin auch für jede andere addie dankbar.
Über Tierschutz kann man so etwas nicht bekommen oder?

Da ich normal am Brustgeschirr führe, wie mache ich das dann mit dem Mantel. Sollte ich mich dann auf ein Halsband einstellen?

Es wäre nett, wenn ein paar Tipps kämen

Dank Euch, Maria

23. November 2006 19:01
guck mal bei www.sabro.de

und den Mantel ziehst du einfach unter das Geschirr

Gruß
Moni

24. November 2006 22:16
Hi Moni,

der Mantel mit den Eiskristallen sieht ganz lustig aus.
Und Geschirr einfach drüber ziehen?
Ja, warum eigentlich nicht !

VG Maria

25. November 2006 20:59
Hallo Maria,

ich hab noch einen Mantel übrig. Ist ein Wachsmantel von Sabro, allerdings 85 cm lang, ganz neu, dunkelgrün mit dunkelblauem Teddyfutter, letztes Jahr auf der Messe gekauft. Leider war der Hund, für den er gedacht war, zu kurz bzw. zu dünn. Vielleicht passt er deinem, der dürfte dann aber nicht zu schmal sein in der Brust. Sabro hat die Mäntel nicht mehr im Programm, finde ich schade, weil mein Rüde auch einen solchen Mantel bekommen hat und gut damit zurechtkommt.
Für Messepreis 25 Euro und Port kannst du ihn gerne haben.

Viele Grüße
Petra

26. November 2006 00:05
Hallo Petra,

die Länge des Mantels wäre prima, allerdings ist mein Hund auch recht schlank.
Hast Du eine mail-addie von Dir, dann mail ich Dich mal an ???

LG Maria


26. November 2006 10:55
Hallo Maria,

bin hier auch nur Gast, aber schreib mal an petra@doggywalking.de (und vielleicht gleich die Brustbreite deines Hundes messen)

Gruß
Petra