Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welches Geschirr?

geschrieben von Anonymus 
Welches Geschirr?
23. Mai 2007 07:06
Hallo zusammen!

Da ich unserem Hund {Lagotto Romagnolo} ein Geschirr kaufen möchte, habe ich eine Frage an euch.

Welche Geschirre haben eure Hunde?
Bilder?
Empfehlenswertes?

Am besten währe natürlich wenn es Lieferdienste aus der Schweiz kähme, wäre aber auch kein Problem aus Deutschland zu bestellen.

Vielen Dank für eure Hilfe....

Lumia und Dauco

23. Mai 2007 09:29
Hallo

ich benutze die Norwegergeschirre am liebsten, z.B. die von Wolfsong. Bestellen kannst du auf www.agilitydog.ch , es gibt aber auch welche bei Meiko oder im Fachgeschäft

23. Mai 2007 13:48
Huhu,

mein Hund hat ein maßgeschneidertes Camiro-Geschirr von Gabi Meier (http://www.alles-fuer-dog-friends.de/geschirr/camiro_info.htm ) und ich bin schon seit über einem Jahr total zufrieden damit. Und viel teurer als die normalen ist es auch nicht, sitzt aber besser und die Fütterung mit Fleece oder Neopren ist einfach klasse.





Außerdem hab ich noch nen billiges von Trixie so einfach zum wechseln, manchmal ist das ja ganz von Vorteil. Aber da muss ich eben sagen, dass es nicht richtig sitzt und wenn es nass wird leicht mal die passende Größe verliert. Kann ich also nicht wirklich empfehlen.




02. Oktober 2007 04:38
Quote :
Original geschrieben von Frieda Huhu, mein Hund hat ein maßgeschneidertes Camiro-Geschirr von Gabi Meier (http://www.alles-fuer-dog-friends.de/geschirr/camiro_info.htm ) und ich bin schon seit über einem Jahr total zufrieden damit. Und viel teurer als die normalen ist es auch nicht, sitzt aber besser und die Fütterung mit Fleece oder Neopren ist einfach klasse. Außerdem hab ich noch nen billiges von Trixie so einfach zum wechseln, manchmal ist das ja ganz von Vorteil. Aber da muss ich eben sagen, dass es nicht richtig sitzt und wenn es nass wird leicht mal die passende Größe verliert. Kann ich also nicht wirklich empfehlen. [/quote]


02. Oktober 2007 14:15
Hallo Lumia,

unsere Sandy hat drei Geschirre zur Auswahl:

ein leichtes, ungepolstertes Norwegergeschirr von Sabro - sitzt toll und es sind reflektierende Streifen eingewebt (www.sabro.de),

ein fleeceunterfüttertes Treckinggeschirr von www.born-for-the-dog.de, mal auf der Ausstellung gekauft - sitzt ebenfalls sehr gut und schont besonders die nicht so sehr behaarten
(sagt man das beim Hund auch?) Achseln

ein sehr robustes Geschirr von Hunter, das dank sehr robuster Verschlüsse und Brustabpolsterung auch zur Sicherung im Auto geeignet ist.

Wichtig bei allen Geschirren war mir, dass sie - ohne dem Hund die Pfoten anzuheben - angelegt werden können. Und das geht bei allen.

Die Geschirre sind bedeutend älter als Sandy, die im Dezember ihren sechsten Geburtstag feiert.
Und sie dank fast identischer Größe vom Vorgänger übernehmen konnte. Alle habe ich mehrfach gewaschen.

Das Fleeceunterfütterte würde ich heute in Neoprenunterfütterung kaufen. Ist bei schwimmfreudigen Hunden sicher besser.

Gruß Kirsten

02. Oktober 2007 19:44
Hallo also ich habe hier auch mal einen Link da kannst Du dir ein geschirr nach Deinem Geschmack mit oder ohne Aufschrift machen lasse. Alles handarbeit und nicht mal teuer!!!
[www.blaire.de]