Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundekissen für Transportkäfig

geschrieben von Frieda 
Hundekissen für Transportkäfig
06. Juni 2007 21:07
Huhu,

ich bin langsam echt am verzweifeln. Ich suche eine passendes Hundekissen für den Transportkäfig und finde einfach nichts passendes und bezahlbares. Das Kissen sollte eben wasserabweisend bzw. schnell trocknend und leicht zu reinigen sein. Außerdem relativ weich, aber eben nicht so, dass der Hund es durchliegt (ne Decke reicht demnach einfach nicht). Ja und dann sollte es noch ungefähr die Maße von 90 x 55cm haben. Ein bissel größer geht sicher auch, ein klein weng kleiner auch, aber ich habe einfach nichts passendes gefunden. Preis sollte die 30 Euro auch nicht überschreiten. Hat jemand eine Idee und kann mir helfen???

bye Frieda

07. Juni 2007 03:20
Huhu Frieda
was hälst Du vom vetbed?
Für das Größte hab ich ca. 36 Euro gezahlt und war so groß daß ich es halbieren konnte. und hab somit zwei.
Das Teil kannste Dir zurechtschneiden wie Du möchtest.
Gruß Nina

07. Juni 2007 06:16
Hi Frieda,
ich würde dir auch das Vetbed empfehlen. Die Größe 100 x 140 kostet bei Zooplus knapp 37,-- €. Ari hat so ein Dingens in seinem Kunstlederbett liegen. Ich finde die ganz praktisch. Ich habe es auch zerschnitten, damit ich das Wechsel da habe. X-Mal waschen hat es auch bereits überstanden.... winking smiley
LG
Yvonne

07. Juni 2007 07:11
Schau dir mal die "Trockenbetten" bei Barabas an. Die sind wirklich sehr günstig, auch wenn man die Qualität vergleicht (Florhöhe und Gewicht).

Grüße,
woodchuc

07. Juni 2007 08:35
in unserem Transportkäfig haben wir eine spezielle Gummimatte die auf Mass zugeschnitten bestellt wurde. (wird für Autoboxen verwendet) die ist ncht ganz billig gewesen und ist auch relativ "schwer". aber sinn war es - etwas dauerhaftes das gegen den Boden isoliert, unempfindlich ist gegen nässe und krallen oder auch mal malheurs (z.bps. kotzen oder durchfall) , nicht zu hart ist und leicht zu reinigen. darüber legen wir ein nicht zu teuresVetbed - (grosses Ding - das man zuschneiden kann - vor allem an Ausstellungen günstig zu finden) das eh sehr rasch schmutzig wird und somit oft in der Waschmaschine landet. Vetbeds leiten die Flüssigkeit weg (nasser pflotschiger Hund z.bps) was bei Hundekissen nicht der fall ist - die sind schwer in die Waschmaschine zu stopfen, trocknen auch nur schwer und müffeln dann relativ rasch. und bei Malheurs - oder auch sehr viel plotsch und dreckiger hund kanst sie wegschmeissen.

Gummimatte kann man mit einem Gartenschlauch abspritzen ,

07. Juni 2007 16:23
Huhu,

ja das Vetbed hatte ich auch in betracht gezogen, war mir aber nicht ganz sicher ob es weich genug ist. Mein Hund leidet schnell an Druckstellen an den Ellenbogen... Gut so viel ist er nicht im Auto, wollte es ihm halt nur so bequem wie möglich machen, da er es ja nicht so mag winking smiley.
Werd ich mir jetzt mal genauer anschaun... Danke für eure Hilfe.

bye Frieda