Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundepflege Tipps & Tricks

Die Pflege des Hunde ist wichtig für die Gesundheit und bedeutet nicht nur Fellpflege. Auch Krallen, Zähne, Augen und Ohren des Hundes müssen regelmäßig kontrolliert und gepflegt werden. Wer seinen Hund vom Anfang an dran gewöhnt, wird später keine Probleme damit haben.  
Pfefferspray
21. November 2007 07:24
hi werner

wenn man an der leine am laufen ist und ein hund um die ecke pirscht und sich festbeisst, dann ist das eine andere situation als auf dem hundeplatz und du fragtest ja extra wegen dem hundeplatz weil sich dort anscheinend zwei freilaufende hunde verbissen haben. die hunde gehören immer beobachtet. wenn das irgendwo sonst passiert hast du eh keine zeit den pfefferspray oder welche hilfsmittel auch immer hervor zu graben. den rest verstehe ich auch nicht von wegen harte hand bei kampfhunden, keine harte hand bei nach kampfhunden aussehenden hunde.....
DS1

21. November 2007 07:31
Hi,

Also wenn man nicht hinguckt ..... :-| dann ist man ein schlechter Führer

wenn man mit harter Hand führt haben die Hunde keinen Respekt vor dem sogenannten Führer sondern Angst -- dass diese Hunde leichter Beißen als andere ist statistisch erwiesen!!! --- wenn du unter harter Hand Konsequenz meinst, ist das was anderes.

Leider und jetzt mach ich mir sicher wieder Feinde, sind die sogenannten Kampfhunde oft auf Unverträglichkeit GEZÜCHTET - hat man das Pech einen hundeunverträglichen Hund zu erwischen - dann heißt es umso mehr - AUGEN AUF

Ich habe auch einen Hund mit Schutztrieb - er hat`s nicht so mit Menschen - Aber hätte ich meinen mit harter Hand geführt, hätte ich jetzt gröbere Probleme - so hab ich einen tollen Wachhund

Respekt bedeutet für den Hund auch, dass er dir VERTRAUEN kann - dann kannst du zumindest deinen Hund IMMER stoppen - und zum Raufen gehören immer 2.

Geht es um 2Fremde Hunde, wäre ich sowieso viel vorsichtiger grinning smiley

DS

21. November 2007 08:30
Quote :
Original geschrieben von DS1

Leider und jetzt mach ich mir sicher wieder Feinde, sind die sogenannten Kampfhunde oft auf Unverträglichkeit GEZÜCHTET -

Wo werden Kampfhunde denn bitte schön gezüchtet?

es grüßt die
Betty
DS1

21. November 2007 08:39
Hi,

Kampfhunde wurden früher für Wetten verwendet, wie die Kampfhähne. Je angriffslustiger ein Hund war desto besser - wo ein Markt da eine Zucht -- und was in den Genen drinnen ist, muß wieder rausgezüchtet werden - wenn das vom Züchter nicht gewissenhaft gemacht wird, dann ... bleibt es eben wie es ist.--- Hundeunverträgliche Hunde.--- Daher würde ich mir die Linien der Züchter genau anschauen, als Tipp gedacht grinning smiley

Das Erziehung und Prägungen ebenfalls eine Rolle spielen, ist mir schon klar - daher sagte ich ja auch -AUGEN AUF

und ich habe nicht von Rassen gesprochen, sondern nur von Kampfhunden

DS


21. November 2007 12:44
Ich höre immer Zucht...vermehren wäre hier wohl eher die Begrifflichkeit!
Inzwischen sitzen hier in D i.d.R. Mischlinge aus dem bekannten Rassen in den Tierheimen.
Die Hunde wovon Du redest bekommt doch eh keiner zu Gesicht und an diesen Mißständen ändert kein Hundegesetz der Welt irgendwas...

es grüß die
Betty

21. November 2007 16:57
hallo
Habe mich gestern nicht genau ausgedrückt .Sory.Meinte das Hundeführer dieser Rassen meist genau wissen wie ihre Hunde reagieren.Haben zur zeit Problehme mit Boxermix .Die nicht unter die Kampfhunde fallen.Und deshalb von ihrem Halter nicht so beobachtet wird,und auch nicht so eingeschätzt wird vom Halter .Als wenn so was Passiert,ist aber .
lg werner