Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Vortrag

geschrieben von Anonymus 
Vortrag
12. Januar 2008 18:54
guten Tag

Ich mache einen vortrag in der klasse über hundecoiffererin im bereich berufskunde.
Nun weiss ich aber gar nicht so recht was man als hundecoiffer so alles macht.
Könnten sie mir vieleicht ein paar informatzionen geben??
Ich danke ihnen schon vorher denn die informatzionen sind mir sehr wichtig.

Danke

Liebe grüsse
Marlene aus der 6 Klasse

13. Januar 2008 21:24
Hallo Marlene aus der 6. Klasse,

kennst Du die Suchmaschine Google? Dort schau ich immer nach, wenn ich mir über einen Begriff nicht so ganz im Klaren bin. Das funktioniert auch mit dem Hundecoiffeur.

Eine recht gute Beschreibung des Berufes findest Du z.B. auf dieser Seite:

[www.orientamento.ch]

lg Klaus

22. Januar 2008 15:57
Hallo Marlene

Wieso informierst Du dich nicht direkt bei einer Hundecoiffeuse, oder in einem Hundesalon ? Da erfährst Du sicher vieles und wichtiges über diesen Beruf. Ein Vortrag soll ja auch dazu dienen sich selbständig über etwas informieren, einfach in einem Forum danach fragen, finde ich persönlich nicht so gut.

Es gibt ja auch einen Berufsverband, SVBT= Schweizerischer Verband für die Berufsbildung in Tierpflege und eine Homepage dazu. Den Namen musst du selbst suchen, wäre ja zu einfach, dazu gibt es ja google.

Viel Erfolg