richtiger Sitz Norwegergeschirr
22. Juni 2008 16:23
Ich glaube, ich versuch´s mal mit Erziehung.
Wenn ich damit nicht so kläglich gescheitert wäre, würde es ja keine Rolle spielen, ob Ellis ein Geschirr oder ein Halsband trägt.

Vielleicht schaffe ich es, meine Resignation zu überwinden und mich wohlgemut an die Arbeit zu machen. 8-|

22. Juni 2008 19:10
hi,
auch bei bester erziehung trägt sich ein norwegergeschirr gut. gibt immer wieder situationen wo der hund unerwartet einen ruck geben kann. mit einem gut angepassten geschirr lässt sich der druck besser verteilen grinning smiley . yawning smiley heisst ja nicht, dass du dein versäumtes nicht aufarbeiten kannst.

23. Juni 2008 06:53
Huhu Chyio,

ich kann dich aber beruhigen. So wie andere schreiben, sie brauchen kein Halsband oder Geschirr, dass geht bei mir auch nicht. Ich habe leider auch einiges in der Erziehung (am Anfang) verpasst. Habe zwar viel mit ihm jetzt gearbeitet und an sich kann ich mit ihm überallhin und alles machen, ABER:

Ich muss bei meinem Hund immer ein Halsband oder Geschirr mit Marke ummachen. Leider gibt es viele läufige Hündinnen, die ich später rieche als er und dann habe ich ein großes Problem, wenn nichts an ihm dran ist, womit andere ihn zuordnen können.

Naja, ich denke das ist einfach eine Macke meines Hundes mit der ich leben muss und auch kann, weil ansonsten hab ich ja einen Superhund. Man kann halt nich alles haben^^.