Pudel sucht Föhn :: Hundepflege Tipps & Tricks

Pudel sucht Föhn

von georgine am 30. Oktober 2008 20:16
Hallo !
Ich suche einen leistungsstarken Föhn für meine Pudel. Da man diese Rasse häufig baden muss, braucht man mind. 2 Stunden zum Trocknen. Es gibt aber spezielle Felltrockner, wie z.B. double K, Tornado, Vivog, Dogwind usw. Meine Frage: Kennt Jemand diese Marken und welcher Föhn ist der Beste ?

von Art am 31. Oktober 2008 19:17
Puh, das ist sicher schwer zu beantworten. Aber ich hab mal bißchen rumgeguckt und irgendwie scheinen die von Metropolitan Vacuum Cleaner Co ja stand der Dinge zu sein. Aber nichts genaues weiss man.
amazon.com, hier gibts auch Rezensionen, die schon mal einige Anhaltspunkte geben, aber nicht zuuuu ernst nehmen. Sonst evtl mal Google. Bei Hundefön kommt nur ebay-Kram. Sonst evtl. mal Profis fragen, die täglich mit solchen Geräten arbeiten, also einfach mal im "Hundesalon" nachfragen.

von straalster am 19. Februar 2010 14:18
Wir haben 4 Pudel in der Familie die alle ruckzuck mit dem normalen Menschengerät getrocknet werden - meiner hält nun schon seit über 4Jahren insgesamt 5Hunde aus die ungefähr alle zwei drei Wochen gebadet werden. Ich kenne auch Pudelzüchter die auch kein Profigerät sondern einen normalen benutzen.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Baypamune

    Da hast du, recht, ich habe auch die große Flasche nicht mehr gekriegt, sondern nur eine Packung mit ...

  • Schleppleine + Geschirr?

    : Rücken oder hängt zu Seite runter. Aber das Wichtigste ist natürlich, : dass dein hund sich nicht ...

  • Mobility

    Könntest Du vielleicht in Kürze skizzieren, was Mobility ist? Tina

  • Motivation beim GL 2000

    hi, hab schon öfters davon gehört und würde es sehr gerne machen, aber ich komme aus thüringen und da ...

  • Ernährungslink für Hovi´s

    : Ich würde sagen ihr habt nen Knall. Aber wenn viele Leute plötzlich damit ankommen und sagen es ...

  • Spondylose

    Hallo Carola, ich würde den Hund nicht zu Laufen auffordern, die Bewegung schadet eher, statt das sie ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.274.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 427, Beiträge: 2.844.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren