Muss Jack Russel getrimmt werden? :: Hundepflege Tipps & Tricks

Muss Jack Russel getrimmt werden?

von Karin Hammel(YCH) am 27. März 2000 12:21

Ich habe zum ersten Mal einen Jack Russel und bin nun etwas unsicher ob er wirklich getrimmt werden muss. Ich persönlich halte das für Firlefanz lasse mich aber gerne überzeugen falls es wirklich sinnvoll für den Hund ist. Bis jetzt kann man noch nicht genau sagen wie sein Fell einmal aussehen wird, denn er ist jetzt 13 Wochen alt und seine Mutter hatte ganz kurzes Haar, sein Vater aber war einer der langhaarigsten Jack Russel, die ich je gesehen habe. Ich schätze er wird so irgendwo dazwischen liegen, denn das Fell ist jetzt schon relativ lang.

Würde mich über Tips und Erfahrungen sehr freuen

Karin
Joker, Daisy und Umba

von Astrid(YCH) am 27. März 2000 12:41


Hallo Karin
Ist Dein Jack Russell Terrier rauhaarig, solltest Du ihn später regelmässig trimmen (lassen). Denn wird das Fell nicht getrimmt, wird der Hund sich öfter kratzen, weil es ihn juckt. Und Du wirst auch ungleich öfter den Staubsauger zur Hand nehmen müssen...
Wie ein Jack Russell Terrier getrimmt wird, siehst Du auf unserer Homepage unter "Rasse/Infos", "Pflege".

Viele Grüsse,
Astrid mit Daisy

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.314.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 427, Beiträge: 2.844.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren