Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Schlappohr

geschrieben von Sandra(YCH) 
Schlappohr
29. März 2000 00:01

Hilfe, bei meinem 9 Monate alten Yorkie kommt ein Ohr nicht zum
Stehen - wer weiß Rat.



29. März 2000 11:14

: Hilfe, bei meinem 9 Monate alten Yorkie kommt ein Ohr nicht zum
: Stehen - wer weiß Rat.

Fotoapparat nehmen und Bilder machen und sich freuen, wie einzigartig dieser Hund ist. Meiner Erfahrung nach sind nämlich Yorkies mit Knickohren genauso charmant wie welche mit Stehohren ;o)))

Ich hoffe, ich trete Dir mit dieser Antwort nicht auf den Schlips, aber ich denke, ein Steh- und ein Schlappohr bei einem Yorkie ist nur für den Besitzer ein Drama, der auf Ausstellungserfolge und Standardeinhaltung scharf ist. Und wenn der Hund eben nicht so wird - ja mei, wie wir Bayern sagen. In der Zucht läuft halt nicht alles so, wie man es gerne hätte. Ich weiß, wie Leute die noch stehenden Ohren zu den standardmäßigen Knickohren bekommen, aber andersrum ?!

Ciao, Franziska und die Hunde
:
:


29. März 2000 11:20

Hallo Sandra!
Freu Dich einfach, wenn Du einen gesunden und netten Yorkie hast. Was ist so schlimm an einem Knickohr????
Gruß, Christiane

31. März 2000 11:36


Hallo Sandra!

Mit 9 Monaten ist es höchste Eisenbahn, das Ohr zu kleben oder was besser ist und oft schon ausreicht, die Haare an der unteren Seite des Ohres mit einem kleinen Gummiband zu binden so dass es etwas Stehhilfe kriegt. Wenn es nicht schon zu spät ist.

Übrigens meine 15 Monate alte Yorkiehündin hat auch ein Hängeohr, obwohl wir bereits mit 5 Monaten geklebt haben.....

Mail mich doch an, wenn Du das Ohr hochkleben/binden willst, dann erklär ich es Dir.

Viele Grüße
Karin & Jeannie, die für mich einzigartig ist mit ihrem Hängeöhrchen


04. April 2000 13:14

: Hilfe, bei meinem 9 Monate alten Yorkie kommt ein Ohr nicht zum
: Stehen - wer weiß Rat.
:
Hallo Sandra!
Also ich glaube, daß es mit 9 Monaten schon fast zu spät ist. Meine Tisza hat ihre Ohren zwar von Anfang an aufgestellt (aber sie sind
suuuuuuuuuupergroß), ich habe aber zusätzlich auch immer die Haare, den Ohren entlang sehr kurz geschnitten. Manchmal sieht sie aus wie eine
Fledermaus, aber das ist mir schnurzpipegal. Meine Liebling hat auch
nicht ganz so lange Haare, und auch das ist mir auch wurscht, hauptsache
sie ist gesund.
Probier mal die Haare abzuschneiden, eine Massage an den Ohrzipfeln
kann auch nicht schaden, aber glaube mir, es ist total egal ob sie
stehen oder knicken.

Ich hab' meine Tisza lieb, wie sie ist, und ich bin mir sicher das
ist auch bei dir so.

Viel Spaß mit Knick-oder-Stehohr
aus Graz Sabine mit Tisza
: