Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Höschen bei Läufigtkeit - ja oder nein?

geschrieben von Birgit(YCH) 
Höschen bei Läufigtkeit - ja oder nein?
31. März 2000 07:19

Ein Hallo an Alle,

da meine Hündin irgendwann demnächst mal das erste Mal läufig wird, mache ich mir gerade Gedanken, ob ich ihr dann in der Wohnung ein Höschen anziehen soll oder nicht.
Wer kann mir sagen, ob das sinnvoll ist oder den Hund eher behindern würde.

Danke schon mal für Eure Antworten.

Grüße Birgit

31. März 2000 12:48

Hallo Birgit,

ich glaube es hängt ganz stark davon ab, wieviel die Hündin blutet.
ich kenne Hündinnen, da hat der Besitzer erst gemerkt das sie läufig ist, nachdem sämtliche Rüden vor der Türe standen.

Bei meiner ersten Hündin war die Blutung sogar so stark,daß ich sogar die Einlage alle 2 Stunden wechseln mußte. Da war das Höschen schon eine große Hilfe.Sie empfand das Tragen auch nicht als unangenehm und hat auch nie anstalten gemacht es auszuziehen.

Meine Labardorhündin, jetzt 7,5 Monate alt, ist seid gestern läufig.Da wir nur Parkettboden und Fließen im Haus haben, laß ich sie auch ohne Höschen laufen, renne aber immer wieder mit einem Lappen herum und wische die Tröpfchen weg(grins). Ist halt eine Ansichtssache.Habe aber auch schon ein Höschen gekauft(vorsichtshalber).Nach ihrem Temprament
zu urteilen, wird sie das bestimmt nicht so toll finden und versuchen es herunterzureißen. Mal sehen.

Was hast Du denn für einen Hund?

Liebe Grüße

Ulrike, Gini+Shana

31. März 2000 16:40



Salü Birgit

Ich hatte mit meiner Luna vorher das "Höschen-Tragen" geübt, sodass sie als sie läufig wurde das Höschen ohne Probleme getragen hat. Ich habe es ihr aber nur angezogen wenn wir in diesen Teil des Hauses gingen der Teppichboden hat. Das war eh nur am Abend zum Fernsehen oder Lesen. Sonst haben wir ihr das Höschen nicht angezogen und halt hinterhergeputzt. Sie hat aber auch nicht so schlimm geblutet. Das kommt natürlich darauf an wie stark das ist. Also lass dich überraschen und entscheide dann ob du eins brauchst oder nicht.
Grüsse Yvonne und Luna

22. April 2000 19:10

: Ein Hallo an Alle,
:
: da meine Hündin irgendwann demnächst mal das erste Mal läufig wird, mache ich mir gerade Gedanken, ob ich ihr dann in der Wohnung ein Höschen anziehen soll oder nicht.
: Wer kann mir sagen, ob das sinnvoll ist oder den Hund eher behindern würde.
:
: Danke schon mal für Eure Antworten.
:
: Grüße Birgit