Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Fellpflege?

geschrieben von Martin(YCH) 
Fellpflege?
05. April 2000 12:10


Hi an alle,

kann mir vielleicht jemand über die Fellpflege bei einem Lagotto Auskunft geben?

Danke für eure Hilfe

Martin

05. April 2000 19:59

:
: Hi an alle,
:
: kann mir vielleicht jemand über die Fellpflege bei einem Lagotto Auskunft geben?
:
: Danke für eure Hilfe
:
: Hallo Martin,

leider kenne ich diesen Hund garnicht. Kannst du ihn näher beschreiben.
Aus welchem Land kommt diese Rasse, unter welche der FCI-Gruppen fällt er oder ist er eine der seltenen Hunde, die einen einzgartigen Stammbaum haben ?
Viele Grüsse
Elke & Anhang




08. April 2000 07:25

Hallo Martin,

In einem Rasseporträt habe ich gelesen, daß die Lagotti eigentlich kaum Pflege benötigen und nur zweimal im Jahr (oder öfter) geschoren werden müssen. Auskämmen kann man die Locken nicht, damit zerstört man sie. Die Innenseiten der Ohren müssen regelmäßig ausgeschnitten werden, ansonsten rückt man den Locken am Körper einfach mit der Schere zu leibe, wenn sie einen stören. Im Deutschen Hundemagazin 1/2000 ist ein ganz gutes Rasseproträt drin, vielleicht kannst Du die Ausgabe ja nachbestellen. In Deutschland gibt es aber wohl noch keine Züchter, wohl aber in der Schweiz und in Italien.

Ciao, Franziska und die Hunde

10. April 2000 20:57

: Hallo Martin,
:
: In einem Rasseporträt habe ich gelesen, daß die Lagotti eigentlich kaum Pflege benötigen und nur zweimal im Jahr (oder öfter) geschoren werden müssen. Auskämmen kann man die Locken nicht, damit zerstört man sie. Die Innenseiten der Ohren müssen regelmäßig ausgeschnitten werden, ansonsten rückt man den Locken am Körper einfach mit der Schere zu leibe, wenn sie einen stören. Im Deutschen Hundemagazin 1/2000 ist ein ganz gutes Rasseproträt drin, vielleicht kannst Du die Ausgabe ja nachbestellen. In Deutschland gibt es aber wohl noch keine Züchter, wohl aber in der Schweiz und in Italien.
:
: Ciao, Franziska und die Hunde

Hallo Franziska, danke für deine Antwort werde mich mit einigen schweizer Züchtern in Verbindung setzten. Meine Nina ist aus Italien und mit den Züchter konnte ich mich wegen der Sprache kaum verständigen.


11. April 2000 05:31

Hallo Martin!

: Meine Nina ist aus Italien und mit den Züchter konnte ich mich wegen der Sprache kaum verständigen.

Hast Du schon einen Lagotto? Hörte sich so an, als plantest Du ihn erst. Ich werde gleich mal im Forum Hunderrassen eine Anfrage stellen, dann könntest Du mir ja etwas über den Lagotto schreiben. Das Portät klang toll, aber "live und in FArbe" habe ich noch keinen erlebt. Ich bin Pudelfan, bei meinem Mix stört mich aber, daß sie so dünnes Fell hat und immer gleich friert, wenn sie mal schwimmen war. Sie ist allerdings auch erst sieben Monate alt. Die Logotto-Welpen in dem Artikel sahen schon viel robuster aus.

Also, bin im anderen Forum!

Ciao, Franziska und die Hunde
: