Analdrüsen selbst ausdrücken?
05. April 2000 15:57

Hallo!

Kann man die Analdrüsen sebst reinigen, oder muß das der TA machen. Wenn man es selbst machen kann wie geht es oder muß ich es mir zeigen lassen?

Schöne Grüße
Steffi


05. April 2000 19:28

: Hallo!
: Wenn man es selbst machen kann wie geht es oder muß ich es mir zeigen lassen?Unbedingt, denn das kann sonst schmerzhaft für den Hund enden!!:
: Edith

06. April 2000 07:01

: Hallo Steffi!

Da meine Chili auch Probleme mit den Analdrüsen hatte/hat, habe ich mir vom TA zeigen lassen, wie das Ausdrücken geht. Ich habe es dann auch mal probiert, als sie wieder gerade so eine schlimme "Rodelphase" hatte. Voller Erfolg, aber leider habe ich nicht gewußt, wie "spritzig" das abgehen kann - ich bekam eine volle Ladung in den Pony. Lecker, wenn man am Schopf riecht wie Hund hinten... Aber inzwischen kann ich es besser, nehme auch immer ein Papier, das den ganzen After abdeckt und siehe da, es kommt immer was raus und Chili tut sich leichter. Wie sagte mein TA so salopp: "Die Analdrüsen sitzen bei 4 und 8 Uhr am Arschloch, ist ganz einfach."

Chili findet das Ausdrücken zwar nicht den Hit, aber sie läßt es machen.

Ciao, Franziska und die Hunde


06. April 2000 07:48

Hallo Steffi,

Vegas hatte als Welpe öfter schon mal Probleme mit den Analdrüsen. Ich hatte aber keine große Lust, ständig wegen der Kleinigkeit zum Tierarzt zu fahren. Daher habe ich mir das Ausdrücken vom Tierarzt zeigen lassen. Ist keine besonders appetitliche Angelegenheit, aber rein technisch kein großes Problem. Laß es Dir aber trotzdem einmal richtig erklären, damit Du weißt, wo die Drüsen genau sitzen. Kleiner Tip: Gummihandschuhe nehmen und Kittel anziehen, für den Fall, daß es spritzt. Das Zeug stinkt wie die Hölle.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen,
Sonja und Vegas

11. April 2000 19:18

: Hallo!
:
: Kann man die Analdrüsen sebst reinigen, oder muß das der TA machen. Wenn man es selbst machen kann wie geht es oder muß ich es mir zeigen lassen?
:
: Schöne Grüße
: Steffi
: Liebe Steffi!
Es werden nicht die Analdrüsen entleert, sondern die Analbeutel!
Grüße Alex

09. Mai 2000 11:46

Hallo Franziska,

werden die Analdrüsen äußerlich oder innerlich ausgedrückt, sprich bei innerlich, muß ich da den Finger in den Bobbes stecken und Druck ausüben?

Grüße
Petra


: : Hallo Steffi!
:
: Da meine Chili auch Probleme mit den Analdrüsen hatte/hat, habe ich mir vom TA zeigen lassen, wie das Ausdrücken geht. Ich habe es dann auch mal probiert, als sie wieder gerade so eine schlimme "Rodelphase" hatte. Voller Erfolg, aber leider habe ich nicht gewußt, wie "spritzig" das abgehen kann - ich bekam eine volle Ladung in den Pony. Lecker, wenn man am Schopf riecht wie Hund hinten... Aber inzwischen kann ich es besser, nehme auch immer ein Papier, das den ganzen After abdeckt und siehe da, es kommt immer was raus und Chili tut sich leichter. Wie sagte mein TA so salopp: "Die Analdrüsen sitzen bei 4 und 8 Uhr am Arschloch, ist ganz einfach."
:
: Chili findet das Ausdrücken zwar nicht den Hit, aber sie läßt es machen.
:
: Ciao, Franziska und die Hunde
: