Schuppen nach Trimmen :: Hundepflege Tipps & Tricks

Schuppen nach Trimmen

von Simone(YCH) am 28. April 2000 07:12

Ich trimme meinen Airdale-Terrier regelmäßig selber. Nach dem Trimmen hat mein Hund eine vermehrte Schuppenbildung, die erst nach 3-4 Wochen wieder nachläßt.

Ansonsten hat mein Hund keinerlei Hautprobleme.

Wer kann mir einen Rat geben.

Schonmal vielen Dank.

Simone

von Elke & Anhang(YCH) am 28. April 2000 12:42

Hallo Simone

: Ich trimme meinen Airdale-Terrier regelmäßig selber. Nach dem Trimmen hat mein Hund eine vermehrte Schuppenbildung, die erst nach 3-4 Wochen wieder nachläßt.
:

durch das Trimmen wird die Haut strapaziert und dadurch lösen sich die Schuppen.
Wenn du deinen Hund nach dem Trimmen mit Kw. Citron-Shampoo oder Kw. Medicine - Shampoo wäscht, hast du nicht so lange Probleme mit den Schuppen. Die werden ja erst nach und nach ausgebürstet.


Viele Grüße
Elke & Anhang

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • BH- raten ob Prüfung oder nicht?!

    hallo rosalind, wenn ich das so lese, denke ich auch das ein vereinswechsel dringend angebracht ...

  • Halti

    Hallo! Wer ein Halti verwendet sollte folgendes wissenEin Halti fügt dem Hund zwar keinen körperlichen ...

  • Fliegen mit Hund? Ja oder Nein?!

    Hallo Gabrielle, Gradlyn Kennels und Pet Air sind Gesellschaften, die ausschließlich davon leben, ...

  • Wer kennt diesen Hund?

    Hallo Conny, wer weiß.....Du kannst ja vorsichtshalber mal nachsehen, ob er noch da ist ;-) Lb. ...

  • Die Sache mit der Rudelführung

    : Wer eine Einwirkung nicht emotionslos geben kann und sofort wieder umschaltet auf freundlich, sollte ...

  • Ich gebs auf.

    :: Heute wird er nun 1 Jahr und ich kann sagen: Wir sind ein Team und jeder, der dieses Gefühl kennt, ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 427, Beiträge: 2.844.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren